• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,

    OR Registrieren
GET 10% OFF ALL ONLINE RATES, OR Registrieren
Centara Hotel Hat Yai
ONLINE-RESERVIERUNG
Suche

Karte & Sehenswürdigkeiten

Das Centara Hotel Hat Yai liegt im Herzen des Geschäfts-, Einkaufs- und Unterhaltungszentrums der Stadt, über dem Central Department Store in Hat Yai. Das Hotel ist von Bangkok aus per Flugzeug (20 Minuten Autofahrt vom Flughafen zum Hotel), Bus oder Zug zu erreichen.

Touristenattraktionen

Khao Nam Khang National Park

Khao Nam Khang Nationalpark

Der Khao Nam Khang Nationalpark hat eine üppige Waldfläche zu bieten. In diesem Park gibt es zwei Wasserfälle: Ton Dat Fa und Ton Lat Fa. Touristen können auf zwei Wegen in den Park gelangen: von Amphoe Sadao (26 Kilometer) oder von Amphoe Na Thawi auf der Na Thawi-Ban Prakop Straße (31 Kilometer).


Songkhla Lake

Songkhla-See

Der größte See des Südens ist der Songkhla-See (1040 Quadratkilometer). Der größte künstliche See ist der Chiao Lan (Ratchaprapha-Damm) mit 165 km ²im Nationalpark Khao Sok. Der Songkhla-See erstreckt sich von seinem ästuaren Eingang in der Nähe des Son on Beach ungefähr 80 km nördlich. Der Süßwasser-See erreicht an der breitesten Stelle rund 20 km und ist Thailands größtes Binnengewässer. Im See liegen mehrere Inseln und es gibt zwei bemerkenswerte Vogelschutzgebiete in Phatthalung und Songkhla.


Namtok Boriphat Forestry Park

Namtok Boriphat Naturpark

Der Namtok Boriphat Naturpark ist etwa 52 Kilometer von Amphoe Mueang Songkhla entfernt; erreichbar über Highway 406 an Kilometerstein 35-36. Dann auf einer Naturstraße noch ca. 1 km weiter. Er ist klein und ganzjährig geöffnet.


The Songkhla National Museum

Das Songkhla National Museum

Das Gebäude des Songkhla National Museum wurde ursprünglich im Jahre 1878 durch den stellvertretenden Gouverneur der Provinz Phraya Sundranuraksa (auch als Net Na Songkhla bekannt) errichtet, der ein Nachkomme des Gründers der modernen Stadt war. Es wurde für kurze Zeit als Palast des Gouverneurs verwendet und diente später als Rathaus, geriet dann aber Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts für lange Zeit in Vergessenheit. Im Jahre 1973 wurde es als nationales Denkmal registriert, restauriert und 1982 als Nationalmuseum eröffnet. Die Exponate sind eine weitreichende Sammlung von Artefakten aus der Vergangenheit der Provinz. Sie umfassen auch die Geschichte der Familie Na Songkhla, die die Stadt gründete und acht ihrer Gouverneure stellte; Möbel, Keramik aus dem Ban Chiang-Zeitalter und verschiedene andere Erinnerungsstücke sind ausgestellt. Im Außenbereich stehen mehrere Kanonen, von denen viele aus Schiffswracks geborgen wurden.


Laem Samila

Laem Samila

Hat Samila liegt etwa 3 km vom Songkhla Markt (Thalat Supsin oder Thalat Sot Thetsaban) entfernt und ist angenehm ruhig und nicht überlaufen. Es ist eine Freude, dort entlang zu schlendern. Die beiden Inseln vor diesem Teil der Küste (Koh Nu - Mausinsel, Koh Maewo - Katzeninsel) sind als Statuen am Nordende des Strandes dargestellt. Neben diesen Statuen gibt es eine weitere, sehr verehrte Statue von Mae Thorani (eine Hindu-Göttin), die als Meerjungfrau dargestellt wird. Die Statue ist eines der Wahrzeichen von Songkhla (Sie sehen sie auch auf Postkarten) und hat sich zu einem Schrein für Einheimische entwickelt, da sie als Glücksbringer gilt. Das Meer ist hier ideal zum Schwimmen und am Pier können Boote zum Hochseeangeln gemietet werden. Dieser Strand kann mit Thailands größeren Stränden nicht konkurrieren. Wenn Sie aber nach Einsamkeit und Verlassenheit suchen, ist er unerreicht.


Bleiben Sie in Kontakt

mit allen Angeboten und Neuigkeiten

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, und Sie erhalten unseren regelmäßigen Newsletter und unsere Werbe-E-Mails voller spezieller Vergünstigungen und toller Angebote.

Abonnieren
Folgen Sie uns
Mobile Apps
Secured Payments

• Explore Our Brands  |  
  • OR Sign Up
Centara Hotel Hat Yai
ONLINE RESERVATION
Search

Map & Attractions

Centara Hotel Hat Yai is located in the heart of the city’s commercial, shopping and entertainment centre, situated above the Central Department Store in Hat Yai. The hotel is accessible by air (20 minute drive from the airport to hotel), bus, or train from Bangkok.

Tourist Attractions

Khao Nam Khang National Park

Khao Nam Khang National Park

Khao Nam Khang National Park has lush forest cover. There are two waterfalls within this park: Ton Dat Fa and Ton Lat Fa. Tourists can take two routes to the park: from Amphoe Sadao for 26 kilometres or from Amphoe Na Thawi on the Na Thawi-Ban Prakop Road for 31 kilometres.


Songkhla Lake

Songkhla Lake

The biggest lake of the south is the Songkhla lake (1,040 sq.km.), the largest artificial lake is the Chiao Lan (Ratchaprapha dam) with 165 km² within the Khao Sok national park. Songkhla Lake extends from its estuarine entrance near the Son On Beach some 80 kms. north. The freshwater lake reaches some 20 kms. at its widest point and is Thailand's largest inland body of water. The lake contains several islands, and supports two notable bird sanctuaries located in Phatthalung and Songkhla.


Namtok Boriphat Forestry Park

Namtok Boriphat Forestry Park

Namtok Boriphat Forestry Park is about 52 kilometres from Amphoe Mueang Songkhla, on Highway 406, at the 35-36 kilometre stone. Turn onto a dirt road for about one kilometre. It is a small all-season.


The Songkhla National Museum

The Songkhla National Museum

The building housing the Songkhla National Museum was originally built in 1878 by the province's deputy governor, Phraya Sundranuraksa (also known as Net Na Songkhla), who was a descendant of the modern city's founder. It was used as the governor's palace for a short time and later served as the city hall, but then fell into neglect for much of the mid-twentieth century. It was registered as a national monument in 1973, and was bought back to life and opened as a national museum in 1982. The exhibits are a wide ranging collection of artefacts from the province's past. They include a history of the Na Songkhla family which founded the city and supplied eight of its governors; furniture; pottery dating back to the Ban Chiang period; and assorted other bits of memorabilia. Outside are several cannons, many of which were salvaged from shipwrecks.


Laem Samila

Laem Samila

Located about 3 kilometres from Songkhla market (Thalat Supsin or Thalat Sot Thetsaban), Hat Samila is pleasantly free of crowds and a joy to amble along. The two islands off this part of the coast (Koh Nu - Mouse Island, Koh Maewo - Cat Island) are depicted in statues located at the north end of the beach. Alongside these statues is another, much revered statue depicting Mae Thorani (a Hindu goddess) as a mermaid. The statue is an iconic symbol of Songkhla (you?ll see it on the postcards) and has become a shrine to locals who believe it has the ability to bring them good fortune. The sea here is suitable for swimming, and boats can be hired by the pier for deep sea fishing. This beach is never going to compete with Thailand?s grander beaches, but for a more solitary experience and quiet contemplation, it can?t be beaten.


stay in touch

with all offers and news

Enter your email address to receive our regular newsletters and promotional emails, packed with special offers and great deals.

Subscribe
Follow Us
Mobile Apps
Secured Payments