• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,

    OR Registrieren
GET 10% OFF ALL ONLINE RATES, OR Registrieren
Centara Karon Resort Phuket
ONLINE-RESERVIERUNG
Suche

Karte & Sehenswürdigkeiten

Phuket hat eine Fülle von historischen Sehenswürdigkeiten, etwa die klassische chinesisch-portugiesische Architektur in der Stadt Phuket oder antike Tempel und Regenwald. Die Insel ist auch eine riesige Spielwiese für Aktivitäten jeder Art und für jeden, mit viel Spaß bis in den Ozean hinein, mit Stränden, Insel-Hopping, Bootsfahrten und Tauchen. 

Im Herzen der Stadt Karon gelegen, mit einer Fülle von Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten direkt vor der Tür und nur einen kurzen Spaziergang vom Karon Beach entfernt, ist das Centara Karon Resort Phuket perfekt gelegen, um Phukets viele Facetten zu erleben. Durch die Lage des Resorts entsteht eine ruhige Atmosphäre vor dem Hintergrund grüner Hügel, nur ein paar Augenblicke zum Strand.

Unser Team und der Tourinformationsschalter organisieren gerne Ausflüge und Aktivitäten wie Elefantenreiten, Insel-Hopping auf dem türkisfarbenen Wasser der Andamanensee, PADI-Tauchkurse, Schnorcheln und Kajakfahren. 

Ein Shuttle-Service bringt die Gäste vom Resort aus nach Patong, und der internationale Flughafen Phuket ist in weniger als einer Stunde erreichbar. 

Touristenattraktionen

Karon Beach

Karon Beach

Nur wenige Gehminuten’ vom Resort entfernt liegt Karon Beach, ein breiter feiner Sandstrand, der sich über vier Kilometer erstreckt. Entspannter und ruhiger als Patong Beach, bietet Karon Beach viel Platz für Strandspiele und eine Vielzahl von Wassersportarten. Es gibt Longtail-Boote zu mieten und viele Sonnenliegen, damit sich für Urlaubsfamilien bequem entspannen können.


Phuketโ€™s Big Buddha

Eine der am meisten verehrten Sehenswürdigkeiten und eines Ziele der Insel, das man besucht haben muss, ist Phukets Big Buddha, der auf dem Nakkerd Hill sitzt. Er ist rund 25 Kilometer vom Resort entfernt und liegt zwischen Chalong und Kata. Die 45 Meter hohe Statue ist aus der Ferne zu sehen, während Nakkerd Hill eine beeindruckende Aussicht über die Stadt Phuket, die Strände Kata und Karon und die Bucht Chalong bietet.


Phuket Town

Phuket Town

Die Seele von Phuket liegt hier, da die Insel eine lange und vielfältige Geschichte hat. Phuket Town ist mit dem Auto in 30 Minuten zu erreichen. Sie zieht Urlauber mit den vielen bunten Ladenhäusern im chinesisch-portugiesischen Stil an, die heute Cafés und Restaurants beherbergen. Außerdem finden Sie hier die engen Gassen mit chinesisch-taoistischen Schreinen und Einkaufsmöglichkeiten für Kunstwerke und Kuriositäten sowie Kleidung und Accessoires. Phuket Stadt ist auch für seinen sprudelnden Mix aus Musik, Kunst und Gastronomie bekannt. Die Stadt ist mit dem Auto in 30 Minuten erreichbar.  


Phi Phi Islands

Phi Phi Inseln

Mit langen Abschnitt aus feinem, weißen Sand, der in das kristallklare Wasser verläuft, hoch aufragenden Kalksteinfelsen und Dschungel im Landesinneren, haben die sechs Inseln, die Koh Phi Phi bilden, all das zu bieten, was man von einem tropischen Paradies erwartet. Phi Phi Ley, mit der beliebten Maya Bay, Bamboo Island, Yung Island, Bida Nok und Bida Nai sind unberührte Inseln, die durch ihren Nationalpark-Status geschützt sind. Sie sind von warmem Wasser voller exotischem Meeresleben umgeben und dadurch beliebte Orte für Tagesausflüge zum Schnorcheln und Tauchen von Phuket aus.


Tauchen

Mit zahlreichen Tauchplätzen, die zu den faszinierendsten der Welt gehören, ist die Andamanensee ein tropisches Paradies für Taucher. Kristallklares Wasser, atemberaubende Kalksteinformationen, die den Horizont dominieren, und herrliche Korallen sind die wichtigsten Merkmale für die Beliebtheit bei Tauchern dieser Region. Im Osten der Insel liegen Shark Point, Anemone Reef, das King Cruiser Wrack und die Phi Phi Inseln, die für einen Tagesausflug zum Tauchen ideal sind. Die paradiesischen Inseln von Koh Racha Yai und Koh Racha Noi, vor der Südspitze von Phuket, bieten spannende Tauchorte, an denen man viel sehen kann. Der Hin Daeng Gipfel vor der Küste bietet senkrechte Steilwände von 60 Metern und mehr. Die vielfältige Unterwasserwelt, wie Walhaie und Leopardenhaie, und bunte Korallen sind einige der Highlights eines Taucherlebnisses im Andamanenmeer.  


Golfspielen

Mit sechs regional berühmten Golfplätzen ist Phuket ist ein beliebtes Ausflugsziel, um stilvoll abzuschlagen. Auf der Nordseite der Insel, auf 730 Hektar Land in einem abgeschiedenen Tal gelegen, das auf das Hinterland Phuket’s blickt, ist der Blue Canyon Country Club ein preisgekröntes Reiseziel für Golfer. Durch das Hinzufügen des Lakes Course im Jahr 1999 werden Wasserhindernisse auf 17 von 18 Löchern angeboten, während das abschließende Loch als eines der besten in der Region gilt. Die Kathu Bereich, ca. 30 Minuten vom Resort entfernt, stellt eine Konzentration von drei erstklassigen Golfplätzen dar, nämlich dem Red Mountain Golf Club, dem Loch Palm Golf Club und dem Phuket Country Club, wobei letzterer der allererste Golfplatz der Insel’ ist.


Jungceylon

Mehr als nur ein Shopping-Ziel, besteht Jungceylon in Paton aus vier weitrechenden, verschiedenen Vierteln, die jeweils ein unverwechselbares Einkaufs- und Unterhaltungserlebnis bieten. Die Sino Phuket Zone wurde gestaltet, um die chinesisch-portugiesische Architektur hervorzuheben, die Phuket Stadt charakterisiert; mit bunten Shophouses, die eine Auswahl an Gerichten servieren, und mit viel Platz, um sich zurückzulehnen und zu entspannen. Der Silang Boulevard dient dem Einkaufen, der Gastronomie und Wellness; und Phuket Square ist voller Spaß und Unterhaltungsmöglichkeiten mit einem Kino, einer Bowlingbahn, Karaoke und bietet einen Kinderfreizeitpark’. Es gibt auch eine kleine Brauerei.

Jungceylon ist innerhalb von 30 Minuten vom Resort aus erreichbar.  


Bleiben Sie in Kontakt

mit allen Angeboten und Neuigkeiten

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, und Sie erhalten unseren regelmäßigen Newsletter und unsere Werbe-E-Mails voller spezieller Vergünstigungen und toller Angebote.

Abonnieren
Folgen Sie uns
Mobile Apps
Secured Payments

• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,

    OR Sign Up
Centara Karon Resort Phuket
ONLINE RESERVATION
Search

Map & Attractions

Phuket has plenty of historic attractions, such as the classic Sino-Portuguese architecture in Phuket Town, along with ancient temples and rain forest. The island is also one vast playground for activities of all kinds for everyone, with the fun extending to the ocean with beaches, island hopping, sea cruises and diving. 

In the heart of Karon Town, with an abundance of eateries and entertainment opportunities at its doorstep and Karon Beach a short stroll away, Centara Karon Resort Phuket is perfectly located to experience the many facets of Phuket. The setting of the resort provides an air of quietness, backed by green hills and with the beach only a few moments away.

Our team and tour information desk will gladly arrange excursions and activities such as elephant riding, island hopping across the turquoise waters of the Andaman Sea, PADI diving and snorkelling, and sea canoeing. 

A scheduled shuttle service takes guests from the resort to Patong, and Phuket International Airport is reached in less than one hour. 

Tourist Attractions

Karon Beach

Karon Beach

A few minutes’ walk from the resort, Karon Beach is a wide, fine stretch of sand that stretches over four kilometres. More chilled-out than Patong Beach, and quieter, Karon Beach offers plenty of space for beach games along with a variety of watersports. There are longtail boats for hire and lots of sun loungers for family members to relax comfortably.


Phuket's Big Buddha

One of the island’s most revered landmarks and must-visit destinations, Phuket’s Big Buddha sits atop the Nakkerd Hill, approximately 25 kilometres from the resort, between Chalong and Kata. The 45-metre high image can be seen from afar, while Nakkerd Hill offers sweeping vistas over Phuket Town, Kata and Karon beaches, and Chalong Bay.


Phuket Town

Phuket Town

The soul of Phuket is here, for the island has a long and colourful history. Reached within 30 minutes by road, Phuket Town appeals to holidaymakers with its host of colourful shophouses designed in Sino-Portuguese style and which nowadays house arty coffee shops and restaurants, narrow alleyways with Chinese Taoist shrines, and shopping opportunities for artworks and curios along with clothing and accessories. Phuket Town is also known for its bubbling blend of music, art and food. 


Phi Phi Islands

Phi Phi Islands

With long stretches of powdery white sand spilling into crystal clear waters, towering limestone cliffs and jungle-clad interiors, the six islands that make up Koh Phi Phi have everything one would expect of a tropical paradise. Phi Phi Ley, home to popular Maya Bay, Bamboo Island, Yung Island, Bida Nok, and Bida Nai are unspoiled islands protected by their National Park status and surrounded by warm waters teeming with exotic marine life, making them popular options for snorkelling and diving day trips from Phuket.


Diving

With a choice of dive sites considered as being amongst the world’s most fascinating, the Andaman Sea is a tropical paradise for diving enthusiasts. Clear waters, dramatic limestone formations dominating the horizon, and splendid corals are the key ingredients to the region’s popularity with divers. To the east side of the island lie Shark Point, Anemone Reef, the King Cruiser shipwreck and the Phi Phi Islands, all of which are suitable for one-day dive trips. The paradise islands of Koh Racha Yai and Koh Racha Noi, off the southern tip of Phuket, present thrilling drift dives with great visibility, while the Hin Daeng offshore pinnacle has vertical drop-offs of 60 metres and more. Diverse marine life, including whale sharks and leopard sharks, and colourful corals are highlights of the Andaman Sea diving experience. 


Golfing

With six regionally renowned golf courses, Phuket is a popular destination to tee off in style. On the northern side of the island, set on 730 acres of land in a secluded valley that overlooks Phuket’s hinterlands, the Blue Canyon Country Club is an award-winning golfing destination. The addition of The Lakes Course in 1999 presents water hazards on 17 out of 18 holes while the finishing hole reputedly is one of the best in the region. The Kathu area, approximately 30 minutes away from the resort, presents a concentration of three high-class golf courses, namely the Red Mountain Golf Club, the Loch Palm Golf Club and Phuket Country Club, the latter being the island’s very first golf course.


Jungceylon

More than a shopping destination, Patong-based Jungceylon consists of four expansive, different zones, each offering a distinctive shopping and entertainment experience. The Sino Phuket zone is designed to evoke the Sino-Portuguese architectural style that characterises Phuket Town, with colourful shophouses serving a choice of cuisines and with plenty of space to sit back and relax. Silang Boulevard is for shopping, dining and wellness; and Phuket Square is all about fun and entertainment options with a cinema, bowling, karaoke, and children’s amusement park. There is also a microbrewery.

Jungceylon is reached within 30 minutes from the resort. 


stay in touch

with all offers and news

Enter your email address to receive our regular newsletters and promotional emails, packed with special offers and great deals.

Subscribe
Follow Us
Mobile Apps
Secured Payments