• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,

    OR Registrieren
GET 10% OFF ALL ONLINE RATES, OR Registrieren
Centara Mae Sot Hill Resort
ONLINE-RESERVIERUNG
Suche

Karte & Sehenswürdigkeiten

Das Centara Mae Sot Hill Resort liegt in einem weitläufigen Garten am Stadtrand von Mae Sot, nur 10 Autominuten vom Flughafen Mae Sot entfernt und 15 Minuten von der Thai-Myanmar-Freundschaftsbrücke, die die beiden Länder verbindet. Auf Anfrage bringt der resorteigene Shuttlebus die Gäste in Windeseile nach Mae Sot und zum Rim-Moei-Markt, wobei letzterer nur einen Katzensprung von der thailändisch-burmesischen Grenze und dem Moei-Fluss entfernt ist.

Das Centara Mae Sot Hill Resort ist ein großartiger Ausgangspunkt, um die Naturschönheiten der Region zu genießen, im Bergland von Tak zu wandern und erlebnisorientierten Aktivitäten nachzugehen. Die Wildtierschutzgebiete Um Phang und Huay Kha Kaeng sowie die Nationalparks Thung Yai Naresuan, Khlong Lan und Mae Wong sind miteinander verbunden und bilden einen riesigen, naturbelassenen Wald. 

Die kulturelle Mischung der Provinz ist einzigartig und unterscheidet sich stark von anderen Teilen Thailands, dank den starken karenischen und birmanischen kulturellen Einflüssen und verschiedenartigsten Siedlungen im gesamten Westen und Norden der Provinz, z. B. Siedlungen der Hmong, Lisu, Lahu und Karen. 

Touristenattraktionen

Tham Mae Usu

Tham Mae Usu, Thailands längste Höhle, ist vom Resort aus in einer halben Stunde erreichbar. Sie liegt an der Grenze von Thailand und Myanmar. Die Höhle liegt im Mae Moei Nationalpark und enthält atemberaubende Stalaktiten und Stalagmiten. Sie hat im westlichen Teil auch einen riesigen hohlen Felsen, von der man eine wunderschöne Aussicht genießen kann. Die atemberaubendste Szene finden Sie tief in der Höhle, in der eine Öffnung im Gewölbe goldene Lichtstrahlen hereinströmen läßt. Die Höhle ist während der Regenzeit wegen des hohen Wasserstands des Baches, der vor dem Eingang zur Höhle liegt, nicht zugänglich.  


Pha Chareon Wasserfall

Innerhalb einer Stunde mit dem Auto vom Resort aus zu erreichen, bietet der Nam Tok Pha Charoen Nationalpark ein bergiges Gelände mit dichten, unberührten Wäldern. Zu den Highlights eines jeden Besuchs im Nationalpark gehören das Betrachten des Nebelmeers über den benachbarten Tälern vom Aussichtspunkt aus und des Pha Charoen Wasserfalls. Der 97-stufige Kalksteinwasserfall ist ein wahrhaft perfektes Bild und ein großartiger Platz, entspannende Momente und Abkühlung in einem der vielen Pools zu genießen.


Myawaddy, Myanmar

Die Brücke, die Thailand mit Myanmar verbindet, ist bekannt unter dem Namen Thai-Myanmar (Freundschaftsbrücke). Sie ist eine kurze 15-minütige Autofahrt entfernt. Myawaddy ist klein genug, um zu Fuß oder mit Fahrradrikschas erkundet zu werden, es ist somit sehr bequem, die Tempel und Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Auf dem Rücken einer riesigen Krokodilsstatue ist der Krokodil-Tempel ein ungewöhnlicher Anblick, während die’ goldene Pagode der Stadt mit ihren zahlreichen Buddha-Statuen und einer Nachbildung der goldenen Buddha-Statue des Mahamuni Tempel in Mandalay ein stark verehrter Tempel ist. Myawaddy hat auch einen lebhaften Markt zu bieten. Wenn Sie die nahe gelegenen Hügel erkunden, können Sie einen Blick auf das authentische Myanmar erhaschen.  


Bleiben Sie in Kontakt

mit allen Angeboten und Neuigkeiten

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, und Sie erhalten unseren regelmäßigen Newsletter und unsere Werbe-E-Mails voller spezieller Vergünstigungen und toller Angebote.

Abonnieren
Folgen Sie uns
Mobile Apps
Secured Payments

• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,

    OR Sign Up
GET 10% OFF ALL ONLINE RATES, OR Sign Up
Centara Mae Sot Hill Resort
ONLINE RESERVATION
Search

Map & Attractions

Located on the outskirt of Mae Sot Town and set within expansive gardens, Centara Mae Sot Hill Resort is only a 10-minute drive from Mae Sot Airport and 15 minutes away from the Thai-Myanmar Friendship Bridge that connects the two countries. Available upon request, the resort shuttle will whisk guests to Mae Sot Town and the Rim Moei Market, the latter being a short distance away from the Thai-Myanmar border and the River Moei.

Centara Mae Sot Hill Resort is a great base from where to enjoy the region’s natural attractions, hike and trek through Tak’s mountainous terrain and enjoy adventure-centric activities. The Um Phang Wildlife Sanctuary, Thung Yai Naresuan National Park, Huay Kha Kaeng Wildlife Sanctuary and Khlong Lan and Mae Wong National Parks are interlinked and together form a vast, unspoiled natural forest. 

The province cultural mix is unique and contrasts with other parts of Thailand, with strong Karen and Burmese cultural influences and varied settlements throughout the west and north of the province including Hmong, Lisu, Musoe and Karen settlements. 

Tourist Attractions

Tham Mae Usu

Reached within half an hour from the resort by road, Tham Mae Usu, Thailand’s longest cave, flanks the border of Thailand and Myanmar. Set within the Mae Moei National Park and home to stunning stalactites and stalagmites, the cave has a gigantic hollow rock to the west where scenic views can be enjoyed. The most stunning scene can be found deep inside the cave where an opening in the roof lets in streams of golden light. The cave cannot be accessed during the raining season because of the high level of water in the creek that lies before the entrance to the cave. 


Pha Chareon Waterfall

Reached within one hour by road from the resort, Nam Tok Pha Charoen National Park presents a mountainous terrain with dense, unspoiled forests. Highlights of any visit to the National Park include contemplating the sea of fog covering the neighbouring valleys from the view point, and the Pha Charoen Waterfall. The 97-step limestone waterfall truly is picture-perfect, and makes for a great place where to enjoy relaxing moments and cool dips in one of the many pools.


Myawaddy, Myanmar

The bridge that connects Thailand to Myanmar known as the Thai-Myanmar Friendship Bridge is a short 15-minute drive away. Myawaddy is small enough to be explored by foot or bicycle rickshaw, making it convenient to visit its temples and places of interest. Set on the back of a gigantic crocodile statue, the Crocodile Temple is an unusual sight, while the town’s Golden Pagoda, with its numerous Buddha images including a replica of the golden Buddha image of Mahamuni temple in Mandalay, is a more-revered temple. Myawaddy also has a lively market, and venturing out to the nearby hills allows visitors to catch a glimpse of authentic Myanmar. 


stay in touch

with all offers and news

Enter your email address to receive our regular newsletters and promotional emails, packed with special offers and great deals.

Subscribe
Follow Us
Mobile Apps
Secured Payments