• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,

    OR Registrieren
GET 10% OFF ALL ONLINE RATES, OR Registrieren
Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives
ONLINE-RESERVIERUNG
Suche

Karte & Sehenswürdigkeiten

Gut 15 Minuten mit dem Schnellboot vom internationalen Flughafen Ibrahim Nassir und den Einkaufsmöglichkeiten der Hauptstadt entfernt. Das Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives liegt auf einer unberührten Insel von überschaubarer Größe. Ein Schnellboot-Service bindet das Resort an den Flughafen an und steht 24 Stunden am Tag zur Verfügung, nach vorheriger Absprache.

Erleben Sie wahre Gelassenheit, und begeben Sie sich auf eine Entdeckungsreise. Mit seinem herrlichen Hausriff, einer Reihe von Tauchausflügen und Tauchkursen sowie einer guten Anbindung an die schönsten Tauchplätze des North-MaléAtolls, ist das Resort ein unwiderstehliches Paradies für Wassersportler.   

Entdecken Sie Giraavaru Cave, Kuda Haa, Kuda Faru, Löwenkopf, Shark Point und Kikki Reef, alle nur eine jeweils fünf- bis 20-minütige Fahrt mit dem Dhoni vom Resort entfernt; genießen Sie Begegnungen mit den unterschiedlichsten Meereslebewesen, und lassen Sie sich von atemberaubenden bunten Korallenformationen verzaubern.

Tauchzentrum
Eine einzigartige Unterwasserwelt erwartet Sie! Atemberaubende Korallen und eine bunte Fischwelt in türkisfarbenem Wasser (welches immer ca 29° Grad hat) finden Sie direkt am Resort.

In der Tauschschule Best Dives im Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives können Sie entweder Ihren Tauchschein machen, Ihre Fähgkeiten in unterschiedlichen Kursen verbessern oder spezielle Kurse wie Enriched Air Diving ausprobieren. Anfänger können direkt an einem Schnuppertauchgang teilnehmen – ohne sich vorher anmelden zu müssen. Egal welches Wassersporterlebnis Sie suchen, unsere Kollegen im Tauchzentrum stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.  Für Tauchgänge, kontaktieren Sie bitte das Tauchzentrum einen Tag vorher und bitte vergessen Sie Ihren Tauchschein nicht. 

Taucher mit 30 oder weniger Tauchgängen und Taucher, die die letzten drei Monate nicht getaucht sind, müssen vorher einen Orientierungstauchgang absolvieren.

Wassersportzentrum
Eine große Auswahl an unterschiedlichen Wassersportart wie Schnorcheln, Wakeboarden, Parasailing oder Tretboote stehen im Centara Ras Rushi Resort & Spa Maldives zu Ihrer Verfügung. Erleben Sie den türkisblauen Ozean über und unter Wasser.

Unser Wassersportzentrum bietet alles für einen Tag voller Abenteuer – egal ob Sie Kneeboarden, Wakeboarden, Jet-Ski, Bananaboot oder Fun Tubes fahren wollen. Unsere erfahrenden Trainer, die auch alle ein EFR Zertifikat besitzen steht Ihnen beratend zur Seite und erklärt Ihnen alle Aktivitäten genau. 

Ausflüge
Erleben Sie die Maldives mal anders und wählen Sie einen unserer Ausflüge wie beispielsweise Fischen, Inselerkundung, Delphin-Fahrt oder Haibeobachtungen. Unsere Boote sind modern und bringen Sie komfortabel ans Ziel.


Für weitere Informationen besuchen Sie Best Dives Website (auf Englisch).

Touristenattraktionen

Giraavaru Höhle und Kuda Haa

Nur fünf Minuten mit dem Dhoni vom Resort entfernt, liegt die zweiteilige Thila von Kuda Haa; sie ist bekannt für die Vielfalt an Meeresbewohnern, wie eine Vielfalt von bunten Fischen und Schildkröten. Auch in nächster Nähe des Resorts finden Sie die Giraavaru Cave mit Überhängen und Unterwasserhöhlen, in denen große Schulen von Midnight Snappers, Tiefseefischen und Adlerrochen zu sehen sind.  


Kuda Faru, Lion'™s Head, Old Shark Point und Kikki Reef

Nur 15 Minuten von der Insel entfernt liegt Old Shark Point, ein Ort zur Hai-Fütterung, in einem Kanal zwischen den North und South Malé Atolls. Er bietet eine Welt voller Schluchten, Kanten und Höhlen zum Erkunden. Hier werden Sie Muränen, Adlerrochen, Hochseefische, Stachelrochen und Napoleonfische in den Höhlen und Auswaschungen und gelegentlich auch Haie sehen. Mit dem Dhoni vom Resort in weniger als 20 Minuten zu erreichen, ist einer der beliebtesten Tauchplätze der Malediven’: das Kikki Reef mit seiner 100-Meter-Steilwand, mit Korallen gefüllte Überhänge und bunter Unterwasserwelt. Geeignet für Taucher aller Stufen genießt man Kikki Reef am besten in einer Tiefe von fünf bis 15 Meter, wo es Höhlen und Felsvorsprünge in Hülle und Fülle gibt. Sein Name ist von einem nach einem Löwenkopf geformt Überhang abgeleitet. Lion’s Head bietet eine spannende Taucherfahrung sowie die Möglichkeit, Rotzahndrückerfische, Meeresschildkröten, Napoleonfische, Schaukelfische, Steinfische, Fusilier, Thunfische und Haie zu sehen. In den faszinierenden Höhlen und Spalten von Lion’s Head’ wimmelt es von Meerestieren.  Kuda Faru, 10 Minuten von der Insel entfernt, ist am besten geeignet, um Riffhaie zu sehen. Weiche und harte Korallen bilden die Spitze des Riffs. Der große Überhang in 27 Metern Tiefe ist von Tintenfischen, Schildkröten, Napoleonfischen und Ammenhaie besiedelt.


Wrack des Frachters Maldives Victory

Das Tauchen in das Wrack des Frachters Maldives Victory ist ein faszinierendes Erlebnis. Mit dem Dhoni in nur 45-minütiger Fahrt zu erreichen, ist dieser 30 Meter tiefe Tauchgang für erfahrene Taucher zu empfehlen.   Der im Jahr 1981 gesunkene, 110 m lange Frachter ist mit Korallen bewachsen. 


Malรฉ

Der Lebensstil und die zukunftsorientierte Haltung der Insel stammen vom faszinierenden Malé, der Hauptstadt der Malediven. Bestaunen Sie die Baudenkmäler der Stadt’ und Sehenswürdigkeiten wie die aktuelle Präsidentenresidenz, Mulee-aage. Sie wurde vor dem Ersten Weltkrieg gebaut und bietet Blick auf die herrliche Hukuru Miskiyy oder Freitagsmoschee und die große Moschee . Werfen Sie einen Blick auf den lokalen Lebensstil, den Sie auf den Hauptmärkten erhalten werden. Und entspannen Sie sich, während Sie in den zahlreichen Teestuben und Cafés der Insel lokale Spezialitäten genießen. Malé ist auch ein beliebtes Einkaufsziel. 


Bleiben Sie in Kontakt

mit allen Angeboten und Neuigkeiten

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, und Sie erhalten unseren regelmäßigen Newsletter und unsere Werbe-E-Mails voller spezieller Vergünstigungen und toller Angebote.

Abonnieren
Folgen Sie uns
Mobile Apps
Secured Payments

• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,

    OR Sign Up
GET 10% OFF ALL ONLINE RATES, OR Sign Up
Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives
ONLINE RESERVATION
Search

Map & Attractions

Just over 15 minutes away from Ibrahim Nassir International Airport and the shopping opportunities of the capital by speedboat. Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives is located on a pristine island of intimate size. Speedboat service connecting the resort with the airport is available 24 hours a day, subject to prior arrangement.

Experience serenity, and embark on a journey of discovery. With its splendid house reef, series of diving excursions and diving courses, and easy access to the North Malé Atoll’s finest dive sites, the resort is an irresistible haven for water sports lovers.   

Explore Giraavaru Cave, Kuda Haa, Kuda Faru, Lion’s Head, Shark Point and Kikki Reef, all within a five to 20 minute dhoni ride from the resort; enjoy close encounters with various kinds of marine life and be enchanted by stunning colourful coral formations.

The diving centre
A wonderful underwater world awaits your discovery. Stunning coral reefs packed full of tropical marine life are found in the crystal clear waters (which average 29oC year round) that surround the resort.

With Best Dives at Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives, you can become a certified scuba diver; improve and extend your skills with a new course, or choose your speciality such as Enriched Air diving. Beginners can join a Discover Scuba Dive without the need to sign up to a course. Whatever your requirements, the diving centre has something for you.  For diving excursions, please contact the diving centre one day in advance and remember to bring your certification card if you have one. 

Divers with 30 logged dives or fewer, or those who have not dived for three months or more, will be required to do an orientation dive.

The water sports centre
A superb selection of aquatic activities is available at Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives, including snorkelling with an abundance of tropical fish, powering across the waves on a wakeboard, gliding up into the air for stunning panoramic views on a parasailing adventure, and relaxing on the mirror-like lagoon with a pedalo. 

Our water sports centre has everything you need for an adrenaline-packed time: kneeboards, wakeboards, jet skis, sea bobs, banana boats, fun tubes and more. The highly experienced and EFR-trained water sports centre team is available for guidance and advice to find the activity that best suits your desired adrenaline levels.

Excursions
Experience the best of what the Maldives has to offer with the resort’s extensive selection of excursions, including fishing, island-hopping, dolphin cruises, and shark-spotting experiences. The resort’s well-equipped boats feature a wealth of modern facilities. Share your capacity requirements with the diving centre; they will gladly suggest the ideal vessel for you or your excursion party. 

For more details, please visit the Best Dives website.

Tourist Attractions

Giraavaru Cave and Kuda Haa

Only five minutes by dhoni from the resort, the two-part thila of Kuda Haa is known for its variety of marine life, including a diversity of colourful fish and turtles. Equally close to the resort, Giraavaru Cave features overhangs and caves, and is home to large schools of midnight snappers, pelagic fish and eagle rays. 


Kuda Faru, Lion's Head, Old Shark Point and Kikki Reef

Just 15 minutes away from the island, Old Shark Point, a shark feeding spot located in a channel between North and South Malé Atolls, presents a world to explore featuring canyons, edges and caves. Sightings include morays, eagle rays, large pelagic fish, stingrays and Napoleons in the caves and washouts, and sharks occasionally. Less than 20 minutes away from the resort by dhoni lays one of Maldives’ most popular dive spots, Kikki Reef, with its 100-metre wall dive, coral-filled overhangs, and marine life. Suitable for divers of all levels, Kikki Reef is best enjoyed at depths of between five and 15 metres where there are caves and ledges galore. Deriving its name from a lion’s head shaped overhang, Lion’s Head makes for a thrilling diving experience, offering the opportunity to see red-toothed triggerfish, sea turtles, Napoleons, leaf fish, stone fish, fusiliers, tunas and sharks. Lion’s Head’s intriguing caves and crevices teem with marine life.  Kuda Faru, 10 minutes away from the island, is best for viewing reef sharks, while soft and hard coral form the top of the reef. The large overhang at 27 metres depth is populated with squirrelfish, turtles, Napoleons and nurse sharks.


Maldives Victory Wreck

Diving the wreck of the Maldives Victory freighter is a fascinating experience. Reached by a 45-minute dhoni ride, this 30-metre deep dive is recommended for advanced divers.   Sunk in 1981, the 110-metre-long freighter is encrusted with coral. 


Malé

Island lifestyle and forward-thinking attitude emanate from fascinating Malé, the capital of the Maldives. Marvel at the city’s heritage monuments, including the current presidential residence, Mulee-aage, built before the First World War and overlooking the magnificent Hukuru Miskiyy, or Friday Mosque,   and the grand mosque, catch a glimpse of local lifestyle at the main markets, each bustling with life and colour, and unwind whilst sampling local delicacies at the numerous teashops and cafés that dot the island. Malé is a popular shopping destination also. 


stay in touch

with all offers and news

Enter your email address to receive our regular newsletters and promotional emails, packed with special offers and great deals.

Subscribe
Follow Us
Mobile Apps
Secured Payments