Explore Our Brands | 
Swimming Pool

If you find a lower rate elsewhere, we will match it and apply an extra 10% discount. See More

ONLINE-RESERVIERUNG

Suche
GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,
Anmelden OR Registrieren

Karte & Sehenswürdigkeiten

Das frisch renovierte Centara Q Resort Rayong ist eine Oase modernen Komforts am Laem Mae Phim Beach, einem schmalen Streifen feinen goldenen Sandes, der den Golf von Thailand umgibt. Im Resort finden Sie eine Reihe von Aktivitäten, von Wassersport bis hin zu Spa-Behandlungen in der ruhigen Umgebung des Pools im Garten oder am Strand.

Das Resort ist nur drei Autostunden von Bangkok und eine Autostunde von den Attraktionen und Golfmöglichkeiten des Ferienortes Pattaya entfernt. Wenn Sie Wassersport mögen, sind die Inseln Koh Lan und Koh Sak vor Pattaya ideal zum Tauchen und Schnorcheln, während die Inseln Koh Samet und Koh Talu, die näher am Resort liegen, einzig und allein einem entspannten Inselurlaub dienen. Unser Concierge arrangiert gerne Besuche von nahegelegenen Wasserfällen, Kalksteinhöhlen, Nationalparks und lokalen Märkten.

Anreise zum Resort mit dem Auto:

  • Mit dem Auto, Route No.1 - Sukhumvit Road (Highway No.3): Ausgehend von Bangkok passiert man Bangpu District, Chonburi, Bangsaen, Sri Racha, Pattaya, Hat Jomtien, Sattahip Bezirk, Ban Chang District bevor man im Zentrum der Provinz Rayong ankommt. Die Gesamtstrecke beträgt rund 220 Kilometer.
  • Mit dem Auto, Route No.2 - Die beliebteste Route, beginnend von Bangna-Trat Road (Highway Nr. 34) über Bang Phli und Bang Bo District (Provinz Samut Prakan) und bei km 70auf den Highway No.3. Die Gesamtstrecke beträgt ungefähr 220 Kilometer.
  • Mit dem Auto: Route No. 3 - Fahren Sie von der Phatthanakarn Road, Prawet District, Bangkok bis nach Pattaya (120 km). Dann nehmen Sie die Schnellstraße Nr. 36 und fahren weitere 50 km nach Rayong.

Touristenattraktionen

Koh Samet (Insel Samet)

Benannt nach dem Samet oder Cajeput Baum, der im Überfluss auf der Insel zu finden ist, ist die bezaubernde Insel Koh Samet ein Ort, an dem puderiger Sand auf kristallklares Wasser trifft, Buchten und Strandabschnitte schafft, an denen fabelhafte Sonnenunter- und -aufgänge erlebt werden können. Dieses beliebte Wochenendausflugsziel bietet dank seines Nationalpark-Status ein entspanntes Ambiente in relativ unberührter Umgebung, mit nicht weniger als 14 Stränden und engen, gewundenen Straßen, die im Zickzack über die Insel führen. Außerdem beherbergt Koh Samet exotische Wildtiere wie Affen, Gibbons und Nashornvögel.

Die Überfahrt von Bam Phea nach Koh Samet mit einem lokalen Fischerboot dauert ungefähr 30 Minuten. Alternativ können Sie Koh Samet auch mit dem Schnellboot erreichen. 


Koh Mun (Mun-Inseln)

Das Koh Mun Archipel liegt fünf Kilometer vor der Küste von Laem Mae Phim und besteht aus drei idyllischen Inseln: Koh Man Nai, Koh Man Klang und Koh Man Nok, die ihren Ruf als tropische Insel ihren makellosen weißen Sandstränden verdanken. Koh Man Nai wurde zu einem Schutzgebiet für Meeresschildkröten entwickelt, das für die Öffentlichkeit zugänglich ist - und damit für Sie.


Koh Talu (Insel Talu)

Die Insel Koh Talu ist eine 40-minütige Fahrt mit dem Schnellboot vom Resort entfernt und ein beliebtes Ziel, wenn Sie Kajak fahren, schnorcheln und tauchen möchten. Koh Talu verdankt seinen Ruf als tropische Inselflucht den pulverigen weißen Sandstränden im Süden und Osten der Insel, großen Korallen und der natürlichen Felsbrücke, die von der Nordspitze der Insel vorspringt.


Golfen

Mit über 20 hochwertigen Golfplätzen sind Pattaya und Rayong Paradiese für Golfer. Der Old Course und der Plantation Course im Siam Country Club, die früher Schauplatz mehrerer US-LPGA-Veranstaltungen waren, sind Pflichtkurse. Der Burapha Golf Club war früher nur für Mitglieder und hat bereits mehrere professionelle Turniere ausgerichtet, darunter die Thailand Open 2010. Andere sehr beliebte Golfplätze sind der von Pete Dye entworfene Khao Kheow Golf Club und der Laem Chabang International Country Club, entworfen von Jack Nicklaus, beide mit 27 Löchern. Auf einem bewaldeten, hügeligen Gelände in der Nähe von Jomtien und mit Blick auf den Golf von Thailand, hat der Phoenix Gold Golf & Country Club drei mal Neun Löcher, die von Dennis Griffiths entworfen wurden. Nicht zuletzt gilt der St. Andrews 2000 Golf Club in Rayong als einer der verlockendsten Golfplätze der Region.

• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATE,

    OR Sign Up
Centara Q Resort Rayong
ONLINE RESERVATION
Search

Map & Attractions

The freshly-renovated Centara Q Resort Rayong is an oasis of modern comfort, located at Laem Mae Phim Beach, a narrow fringe of fine golden sands that surrounds the Gulf of Thailand. You’ll find a complete range of activities and diversions at the resort, from water sports through to spa pampering amid the tranquil setting of the poolside garden or beach. 

The resort is just three hour’s drive away from Bangkok and a one-hour drive away from the attractions and golfing opportunities of the resort town of Pattaya. If you're keen on water sports, the islands of Koh Lan and Koh Sak, off the coast of Pattaya, are ideal for diving and snorkelling, while the islands of Koh Samet and Koh Talu, closer to the resort, are purely and simply a relaxed island getaway. Our tour desk will gladly arrange visits to nearby waterfalls, limestone caves, national parks and local markets. 

Getting to the resort by road:

  • By car, Route No.1 - Sukhumvit Road (Highway No.3): Starting from Bangkok and passes Bangpu District, Chonburi Town, Bangsaen, Sri Racha District, Pattaya, Hat Jomtien, Sattahip District, Ban Chang District to arrive in the centre of Rayong Province. The total distance is approximately 220 kilometres.
  • By car, Route No.2 - The most popular route, starting from Bangna-Trat Road (Highway No.34) via Bang Phli and Bang Bo District (Samut Prakan Province) and change to Highway No.3 at km. 70. The total distance is approximately 220 kilometres.
  • By car, Route No.3 - Use the motorway, starting from Phatthanakarn Road, Prawet District, Bangkok and drive all the way up to Pattaya (120 kilometres), then change to highway No.36 and proceed for another 50 kilometres to Rayong.

Tourist Attractions

Koh Samet

Named after the samet tree or cajuput tree, found in abundance on the island, beguiling island retreat Koh Samet is a place where powdery sands meet crystal clear waters, creating coves and stretches where fabulous sunsets and sunrises can be happened upon. This popular weekend getaway has retained a relaxed ambiance and relatively pristine environment due to its National Park status, with no less than 14 beaches and narrow, winding roads that zigzag across the island. Koh Samet is also home to exotic wildlife including monkeys, gibbons and hornbills.

Crossing from Bam Phea to Koh Samet by local fishing boat takes approximately 30 minutes. You will also have the choice of reaching Koh Samet by speedboat.


Koh Man Archipelago

Lying five kilometres off the shore of Laem Mae Phim, the Koh Mun archipelago is made up of three idyllic islands: Koh Man Nai, Koh Man Klang and Koh Man Nok, which owe their reputation as tropical island getaways to their immaculate white sandy beaches.  Koh Man Nai has been developed into a Sea Turtle Preservation Sanctuary, which is open to the public – and that means you.


Koh Talu

A 40-minute speedboat ride from the resort, the island of Koh Talu is a popular destination for when you’d like to try some kayaking, snorkelling and scuba diving. Koh Talu owes its reputation as a tropical island getaway to the powdery white-sand beaches on the south and east of the island, great coral and the natural rocky bridge that protrudes off the northern tip of the island. 


Golfing

With over 20 quality golf courses, Pattaya and Rayong are both ideal places to tee off in style. Previously the venue for several US LPGA events, the Old Course and Plantation Course at Siam Country Club are both must-try courses. Previously a members-only course, Burapha Golf Club has hosted several professional tournaments including the 2010 Thailand Open. Other highly popular golf courses include the Pete Dye-designed Khao Kheow Golf Club and the Laem Chabang International Country Club, designed by Jack Nickaus, both featuring 27 holes. Set in wooded, rolling terrain nearby Jomtien, and with views over the Gulf of Thailand, the Phoenix Gold Golf & Country Club has three nines designed by Dennis Griffiths. Last but not least, St Andrews 2000 Golf Club in Rayong is rated as one of the region’s most engaging golf courses.


stay in touch

with all offers and news

Enter your email address to receive our regular newsletters and promotional emails, packed with special offers and great deals.

Subscribe
Follow Us
Mobile Apps
Secured Payments