• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,

    OR Registrieren
GET 10% OFF ALL ONLINE RATES, OR Registrieren
Centara Hotel & Convention Centre Udon Thani
ONLINE-RESERVIERUNG
Suche

Karte & Sehenswürdigkeiten

Das Centara Hotel & Convention Centre Udon Thani befindet sich mitten im Geschäfts- ein Einkaufs- und Unterhaltungszentrum der Stadt, direkt verbunden mit dem Central Plaza Shopping Complex, dem größten Einkaufs- und Vergnügungszentrum in Udon Thani. Das Hotel ist mit dem Flugzeug und in nur 20 Autominuten vom Flughafen aus erreichbar. Der zentrale Busbahnhof ist zu Fuß erreichbar und die Bahnstation Udon Thani   nur 800 Meter vom Hotel entfernt.

Touristenattraktionen

Ban Chiang Ausgabungsstätte (UNESCO Weltkulturerbe)

Ban Chiang ist eine Ausgrabungsstätte im Nong Han Bezirk, Provinz Udon Thani, Thailand. Diese Ausgrabungsstätte gilt als Kulturgut von außergewöhnlichem universellen Wert und wurde im Dezember 1992 zum Weltkulturerbe ernannt. Das Ban Chiang Nationalmuseum, das sich in Ban Chiang, Tambon Ban Chiang, Amphoe Nong Han befindet, besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil enthält Antiquitäten. Im Inneren des Gebäudes sind alte Artefakte der alten Ban Chiang Kultur, Werkzeuge und Geräte alter Technologie und Umgebung, sowie Tontöpfe, die zwischen 4.000 und 7.500 Jahre alt sind, ausgestellt. Der zweite Teil ist ein Freilichtmuseum in Verbindung mit Wat Po Si Nai. Die Abteilung der feinen Künste (Arts Department) hat die Bedingungen der archäologischen Ausgrabungen beibehalten, um zu veranschaulichen, wie Tongefäße und andere Gegenstände zusammen mit den Toten begraben wurden. Das Ban Chiang National Museum gilt als das erste Freilichtmuseum in Thailand. Die Ban Chiang Tontöpfe sind weltweit bekannt, da Ban Chiang der Ursprung einer prähistorischen Zivilisation war. Archäologen glauben, dass die Entwürfe für dass Ban Chiang Steingut die ältesten Gestaltungen von Tontöpfen weltweit sind.


The City Pillar Shrine (San Lak Muang)

Der Schrein der städtischen Säule (San Lak Muang)

Der Schrein der Stadtsäule oder San Lak Muang ist im Tung Sri Muang Gebiet inmitten in der Stadt gelegen und wurde 1999 errichtet. Dies ist der Ort, an dem man glaubt, dass der Schutzgott der Stadt lebt. Im zeitgenössischen Isan-Architektur-Stil gestaltet, beherbergt er auch den Gott Wetsuwan, der Gott, der die Provinzen schützt (wie auch im Siegel der der Provinz dargestellt), zusammen mit der Stadtsäule, die hohen Respekt unter der Bevölkerung genießt.


Ban Phue

Dieser Bezirk, der 42 Kilometer nordwestlich von Udon Thani liegt, bietet eine ungewöhnliche Mischung aus prähistorischen Höhlenmalereien, fantastischen geologischen Formationen und buddhistischen Schreinen. Das Gebiet wurde zum Phu Phra Bat historischen Park erklärt, in dem Naturliebhaber eine ca. 2 Stunden lange Wanderung unternehmen können.


Phu Foi Lom

Phu Foi Lom

Phu Foi Lom ist ein Ökotourismus-Touristenziel, das einzigartige Abenteueraktivitäten für Naturliebhaber bietet. Mit einer Fläche von ca. 192.356 Rai der Bergregion Phu Phan Noi, ist Phu Foi Lom Teil des Pan Don Pa Ko-Nationalparks. Seltene Pflanzen und Tiere können hier entdeckt werden. Da der Ort vielfältige Ökosysteme bietet, können Touristen entlang der Wege Trekking-Ausflüge genießen. Phu Foi Lom liegt etwa 35 km von Udon Thanis Stadt entfernt.


Erawan Cave (Tham Erawan)

Erawan-Höhle (Tham Erawan)

Die Erawan-Höhle oder Tham Erawan ist eine große Höhle hoch oben an der Seite eines Kalksteinbergs an der Rückseite von Wat Tham Erawan. Dieser Tempel liegt zwei Kilometer nördlich der Abzweigung zwischen Kilometer 31 und 32 auf der Route 210 - in der Nähe des Dorfes Ban Phu Hong Thawng, westlich der Stadt Na Klang.


Chao Pu - Chao Ya Chinese Spirit Shrine

Chao Pu - Chao Ya Schrein des chinesischen Geistes

Dieser große und schöne Schrein des chinesische Geists liegt an der Nittayo Straße hinter dem Bahnhof in der Nähe des Nong Bua Markts. Hier gibt es einen kleinen Garten an einem Lotusteich. Zwei chinesische Pavillons stehen im Teich, die in einer angenehmen und schattigen Umgebung als Aussichtspunkt dienen. Der goldene Drache ist 99 Meter lang und wird während des Thung Si Mueang Jahrmarkts im Dezember verwendet. Er wird hier auch aufbewahrt.


Bleiben Sie in Kontakt

mit allen Angeboten und Neuigkeiten

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, und Sie erhalten unseren regelmäßigen Newsletter und unsere Werbe-E-Mails voller spezieller Vergünstigungen und toller Angebote.

Abonnieren
Folgen Sie uns
Mobile Apps
Secured Payments

• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,

    OR Sign Up
GET 10% OFF ALL ONLINE RATES, OR Sign Up
Centara Hotel & Convention Centre Udon Thani
ONLINE RESERVATION
Search

Map & Attractions

Centara Hotel & Convention Centre Udon Thani is located in the heart of the city's commercial: shopping and entertainment centre, connected to the Central Plaza Shopping Complex, the largest shopping and entertainment centre in Udon Thani. The hotel is accessible by air and a 20-minutes drive from the airport. Central Bus Station is within walking distance, and Udon Thani's Train Station is  located 800 metres away from the hotel.

Tourist Attractions

Ban Chiang Archeological Site (UNESCO World Heritage Site)

Ban Chiang is an archeological site located in Nong Han district, Udon Thani Province, Thailand. This archaeological site is considered to be cultural property of outstanding universal value and was nominated as a World Heritage Site in December 1992. Ban Chiang National Museum located at Ban Chiang, Tambon Ban Chiang, Amphoe Nong Han, is comprised of two parts. The first part stores antiques. Inside the building, old artifacts, ancient Ban Chiang culture, tools and utensils that showcase ancient technology and surroundings, as well as earthenware pots from 4,000 to 7,500 years old, are displayed. The second part is an open museum in the compound of Wat Po Si Nai. The Fine Arts Department has retained the conditions of archaeological excavations to illustrate how earthenware pots and other items were buried along with the dead. Ban Chiang National Museum is considered the first open museum in Thailand. As for the Ban Chiang earthenware pots, they are known world-wide because Ban Chiang was the origin of a pre-historic civilization. Archaeologists believe the designs on Ban Chiang earthenware are the oldest pot designs in the world.


The City Pillar Shrine (San Lak Muang)

The City Pillar Shrine (San Lak Muang)

Located in the Tung Sri Muang field, in middle of the city, The City Pillar Shrine or San Lak Muang was established in 1999. The place is where the city's guardian deity is believed to reside. Built in contemporary Isan style of architecture, the compound also houses God Wetsuwan, the provinces protecting God (as depicted in the provincial seal), along with the city pillar which is highly respected by the townspeople.


Ban Phue

This district, which is 42 kilometers north-west of Udon Thani, has an unusual mix of pre-historic cave paintings, fantastic geological formations and Buddhist shrines. The area has been declared Phu Phra Bat Historical Park where nature-loving trekkers may take a hike around the area, which takes around two hours.


Phu Foi Lom

Phu Foi Lom

Phu Foi Lom is an eco-tourism tourist destination which provides unique soft-adventurous activities for nature lovers. With an area of approximately 192,356 rai of Phu Phan Noi mountain range, Phu Foi Lom is part of the Pan Don Pa Ko National Reserved Park. Rare flora and fauna can be spotted here. As the place boasts diverse ecological systems, tourists can enjoy trekking along the provided trails. Phu Foi Lom is located approximately 35 kilometres from Udon Thanis town.


Erawan Cave (Tham Erawan)

Erawan Cave (Tham Erawan)

Erawan Cave or Tham Erawan is a large cave high up on the side of a limestone mountain at the back of Wat Tham Erawan. This temple is 2 kilometers north of a turn-off between Km. 31 and 32 markers on Route 210 - near the village of Ban Hong Phu Thawng, west of the town of Na Klang.


Chao Pu - Chao Ya Chinese Spirit Shrine

Chao Pu - Chao Ya Chinese Spirit Shrine

This large and beautiful Chinese spirit shrine is located on Nittayo Road behind the train station near Nong Bua Market. Here, there is a small garden beside a lotus pond. Two Chinese pavilions stand in the pond, serving as a view point in pleasant and shady surroundings. The golden dragon of 99 meter long, to be used during the Thung Si Mueang annual fair in December, is also kept here.


stay in touch

with all offers and news

Enter your email address to receive our regular newsletters and promotional emails, packed with special offers and great deals.

Subscribe
Follow Us
Mobile Apps
Secured Payments