• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,

    OR Registrieren
GET 10% OFF ALL ONLINE RATES, OR Registrieren
Waterfront Suites Phuket by Centara
ONLINE-RESERVIERUNG
Suche

Karte & Sehenswürdigkeiten

Touristenattraktionen

Karon Beach

Karon Beach

Der zweitgrößte der Hauptstrände Phukets für Touristen. Große Ferienanlagen säumen die Straße hinter dem Strand; der lange und breite Strand selbst ist jedoch nicht erschlossen. Der Sand ist sehr weiß und quietscht hörbar beim Laufen. Der südlichste Punkt hat ein feines Korallenriff, das sich in Richtung Kata und Poo Island erstreckt. Restaurants, Bars, Ausflugsanbieter und andere nicht mit Hotels verbundene Betriebe sind am nördlichen Ende, nahe dem Kreisverkehr und an der Südseite, auf der kleinen Straße, die die Nebenstraße mit der Strandstraße verbindet, angesiedelt. Die schmale Straße zwischen Kata und Karon bietet eine Reihe kleiner Geschäfte, sowie die Dino Park Mini Golf Anlage. Karon ist der gehobenste der Strände Phukets. Ein regelmäßiger Tages-Bus-Service sorgt für die Verbindung mit Phuket Town.


Kata Beach

Kata Beach

Der kleinste der drei wichtigsten touristischen Strände von Phuket, Kata, unterscheidet sich in seinem Aussehen und Stil von Karon und Patong. Der Strand selbst ist breit und geschwungen, und Bauwerke hinter dem Strand sind flach. Das Wasser ist ideal zum Schwimmen und am nördlichen Ende gibt es ein Korallenriff mit vielen verschiedenen Korallen und Fischen, das sich bis in Richtung Poo Island, ungefähr einen 1/2 km vor der Küste erstreckt. Die Ausstattungen für jede Preisklasse umfassen Hotels, Bungalows, Tour-Unternehmen, Restaurants, Bars und Clubs. Während des Tages gibt es regelmäßige Busverbindungen von und nach Phuket-Stadt.


Phuket Town

Phuket Stadt

Phuket Stadt ist ein kleiner städtischer Schatz voller Überraschungen, von denen viele vor Besuchern auf Durchreise verborgen bleiben. Um die vielen Attraktionen wirklich schätzen zu können, muss man hier Zeit verbringen, suchen und auch oft spazierengehen. Das reiche kulturelle Erbe, ersichtlich in der Architektur, ist vielleicht die Beste aller Attraktionen. Aber es gibt auch faszinierende Märkte, chinesische Schreine und buddhistische Tempel sowie moderne und traditionelle Einkaufsmöglichkeiten.


Sirinat National Park

Nationalpark Sirinat

Der Sirinath-Nationalpark liegt an der Küste der Andamanensee. Diese Lage ist der Grund für den ganzjährigen Regenfall. Die Regenzeit reicht von Mai bis September. Die Zeit des Nordost-Monsuns, der den kalten Wind in diese Gegend bringt, reicht von November bis April. Die Temperaturen sinken nicht sehr stark, der Regen vom Ao Thai sorgt jedoch für Abkühlung in der Gegend. Das Meeresleben von Sirinath ist sehr vielfältig. Die Korallenriffe in der Bucht gehören zu den unberührtesten in der Provinz Phuket. Die Riffe befinden sich etwa 700 bis 1000 m von der Küste entfernt in der Nähe des Parkrestaurants. Die Korallenriffe sind in Wassertiefen zwischen 4 und 7 m gelegen. Einige der Meerestierarten hier sind Plattenkorallen, Weichkorallen, Gorgonien, Baumkorallen und Seeanemonen.


Phuket Zoo

Phuket Zoo

Besuchen Sie den Phuket Zoo und begegnen Sie einer erstaunlichen Auswahl an Tieren, wie Tausende von Krokodilen, viele Kamele, Tiger, Strauße, Emus und andere seltene Vögel. Dies ist ein Ort, der Ihre Wahrnehmung vom Leben auf der Erde herausfordert. Sehen Sie die verschiedenen Vogelarten Thailands inmitten der Natur. Manche Vögel können mit der Hand gefüttert werden. Erleben Sie die schöne Welt der Orchideen in unserem Orchideen-Garten, in dem Sie eine Vielzahl von Orchideenarten zum Bewundern und auch zum Kauf finden. Entdecken Sie die exotische Welt in unserem Aquarium. Sehen Sie viele Arten von farbenfrohen und eindrucksvollen Meeresbewohnern und interessanten Reptilien.


Phi Phi Islands

Phi Phi Inseln

Die Phi Phi Inseln sind nur 40 km von Krabi und Phuket entfernt. Sie gehören zum Verwaltungsbereich der Provinz Krabi. Reisende aus allen sozialen Schichten betrachten diesen Ort als eine der schönsten tropischen Inseln der Welt. So wurden die Phi Phi Inseln zu einer der beliebtesten Touristenattraktionen in Thailand. Darüber hinaus sind die Inseln berühmt als der Ort, an dem der Film The Beach mit Leonardo Di Caprio gedreht wurde. Die Inseln, zusammen mit dem nahe gelegenen Strand Noppharat Thara, haben eine Gesamtfläche von 390 Quadratkilometern und wurden vor kurzem zum Nationalpark erklärt. Die bekanntesten Attraktionen: Phi Phi Don, Phi Phi Le, Maya-Bucht, Viking-Höhle usw.


Phrom Thep Cape

Phrom Thep Cape

Prom Thep Cape ist der südlichste Punkt der Insel Phuket und ist (am besten in der Trockenzeit) der Ort, um den Sonnenuntergang zu sehen. Es ist eine atemberaubende Aussicht auf Kho Man (Insel) und mehrere von Phukets Vorgebirgen einschließlich Rawai, Yanui und Nai Harn Yacht Club. Der Leuchtturm hier heißt Kanchanaphisek Lighthouse. Im Inneren finden Sie ein Mini-Leuchtturm-Museum. Nicht sehr interessant und die Aussicht ist nicht viel besser als von der Landestelle aus. Sie können auch das Denkmal für den Prinzen von Jumborn ansehen, der im Jahr 1880 in der Marine war. Er war der 28. Sohn von Rama dem Fünften. Im Alter von 13 wurde er Seekadett in England. Er kam 6 Jahre später zurück und baute die erste Militärbasis in Phuket.


Patong Beach

Patong Beach

Patong Beach ist ein Strand an Phukets Westküste. Es ist das wichtigste Touristenzentrum auf Phuket und beherbergt das Zentrum von Phukets Nachtleben und günstige Einkaufsmöglichkeiten auf der Insel. Der Strand wurde bei westlichen Touristen, vor allem bei Europäern, in den späten 1980er Jahren äußerst beliebt. Zahlreiche große Hotels und Hotelketten liegen in Patong. Patong Beach ist eher für sein Nachtleben als für den 2 Kilometer langen Strand, der über die gesamte Länge von Patong verläuft, berühmt. Das Nachtleben konzentriert sich auf die beiden Hauptbereiche Bangla Road und Paradise Complex, wobei Bangla Road als überwiegend heterosexuell und Paradise Complex als überwiegend homosexuell gilt. Aufgrund des toleranten Charakters der Insel Phuket lässt sich eine starke Vermischung dieser beiden Szenen beobachten.


Racha (Raya) Islands

Racha (Raya) Inseln

Die zwei Inseln verlaufen vor der Südküste Phukets ungefähr von Nordosten nach Südwesten: Racha Yai Island an der Westküste ist ein schöner durch den Hügel geschlossener Strand, der sich von ihm wegstreckt wie ein Hufeisen. Er wird auch Ao Tawan Tok oder Ao Bungalow genannt. Der saubere Sandstrand und das kristallklare Wasser von Raya Yai ziehen die Ausflügler von Phuket an. Der Gipfel des Hügels südlich der Bucht ist ein Aussichtspunkt, von dem aus die ganze Insel zu sehen ist. Im Osten, am Ao Kon Kae Bay, befindet sich ein ausgezeichneter Ort zum Tauchen. Die Racha Noi Insel, 10 km von Raya Yai entfernt, ist das Ergebnis eines aufragenden Korallenriffs. Sie hat mehr Felsenküste als Strände. In einer kleinen Bucht im Westen gibt es einen Bootsanlegeplatz. Die Gewässer am Raya Noi sind smaragdgrün und ein bekannter Platz zum Angeln. Schwimmen hingegen ist nicht zu empfehlen.


The Two Heroines Monument

Two Heroines Monument

Dies ist das bekannteste Wahrzeichen von Phuket; es liegt ca. 12 km außerhalb von Phuket Stadt. Das Denkmal besteht aus Statuen von zwei Frauen nebeneinander. Sie sind die beiden Heldenschwestern von Phuket – Thao Thep Krasattri, die Witwe des Gouverneurs und ihre Schwester Thao Si Sunthon. Die Schwestern riefen mutig die Insulaner zusammen, um sich im Jahre 1785 gegen die burmesischen Eindringlinge zu wehren, als die Stadt ohne Gouverneur war.


Bleiben Sie in Kontakt

mit allen Angeboten und Neuigkeiten

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, und Sie erhalten unseren regelmäßigen Newsletter und unsere Werbe-E-Mails voller spezieller Vergünstigungen und toller Angebote.

Abonnieren
Folgen Sie uns
Mobile Apps
Secured Payments

• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,

    OR Sign Up
Waterfront Suites Phuket by Centara
ONLINE RESERVATION
Search

Map & Attractions

Tourist Attractions

Karon Beach

Karon Beach

The second largest of Phuket's principal tourist beaches. Large resort complexes line the road back of the beach, but the strand itself, long and broad, has no development. The sand is very white, and squeaks audibly when walked on. The southern point has a fine coral reef stretching toward Kata and Poo Island. Restaurants, bars, tour companies and other non-hotel businesses are at the north end, near the traffic circle, and at the south, on the little road connecting the back road with the beach road. The narrow road between Kata and Karon has a number of small businesses as well as the Dino Park Mini Golf facility. Karon is the most up-scale of Phuket's beaches. Regular daytime bus service to and from Phuket Town.


Kata Beach

Kata Beach

The smallest of Phuket's three main tourist beaches, Kata is different in appearance and style from Karon or Patong. The beach itself is broad and curving, and structures bordering it are low?rise. The waters are perfect for swimming, and at the north end is a coral reef with many varied corals and fishes which stretches out toward Poo Island., about 1/2 km off shore. Facilities for every price range include hotels, bungalows, tour companies, restaurants, bars and clubs. There is regular bus service to and from Phuket town during daytime.


Phuket Town

Phuket Town

Phuket town is a small urban treasure full of surprises, many of which are not readily visible to the visitor simply passing through. To really appreciate many of the attractions here one has to spend time, hunt and often walk. The rich cultural heritage evidenced in its architecture is perhaps the foremost of attractions here. But there are also fascinating markets, Chinese shrines and Buddhist temples and shopping opportunities both modern and traditional.


Sirinat National Park

Sirinat National Park

Sirinath National Park located in the coast of Andaman sea, that’s why it rains all year round. There’s wet season from May to September and its time of northeast monsoon, which bring the cold wind into this area from November to April. It doesn’t low down the temperature but the rain from Ao Thai cool down the area. The marine environment of Sirinath is quite diverse and the coral reefs present in the bay are some of the most pristine found in Phuket province. The reefs are located about 700 to 1000m away from the shore near the park restaurant. The coral reefs are found in water between 4 to 7 m deep. Some of the marine species occuring include; Plate corals, Soft corals, Sea fans, Tree corals and Sea anemones.


Phuket Zoo

Phuket Zoo

Be a guest of Phuket Zoo and get a close encounter with an amazing range of animals like thousands of crocodiles, many camels, tigers, ostriches, emus and other rare birds. This is a place that challenges your perceptions of life on earth. Watch varieties of birds inhabiting in Thailand amidst natural surroundings. Some birds can be fed from your hands. Find the beautiful world of orchids at our orchid garden where a large variety of orchid species are for your admiration and for sale. Discover on exotic world at our aquarium. Watch many species of colorful and striking sea creatures and interesting reptiles on show.


Phi Phi Islands

Phi Phi Islands

Phi Phi Islands are located just 40 kilometers away from both Krabi and Phuket. They, in fact, administratively are a part of Krabi province. Regarded by travelers from all walks of life as being among the most beautiful tropical islands of the world, Phi Phi Islands have become one of the most popular tourist attractions in Thailand. In addition, the islands are famous as the location where the movie "The Beach" featuring Leonardo Di Caprio was shot. The islands, together with the nearby Noppharat Thara Beach, a total area of 390 square kilometers, were recently established as a national park. The examples of famous attractions are: Phi Phi Don, Phi Phi Le, Maya Bay, Viking Cave, etc.


Phrom Thep Cape

Phrom Thep Cape

Prom Thep Cape is the southern-most point of Phuket Island and is (best in the dry season) the place to view the sunset. It is a stunning location overlooking Kho Man (Island) and several of Phuket's capes including Rawai, Yanui and Nai Harn Yacht Club. The name of the lighthouse here is Kanchanaphisek Lighthouse. Inside you will find a mini-lighthouse museum. Not terribly interesting and the views are not much better than from the landing. You can also see the monument to the Prince of Jumborn who, in 1880 was in the navy. He was the 28th son of Rama 5th. At the age of 13 he became a naval cadet in England. He returned 6 years later and built the first military base in Phuket.


Patong Beach

Patong Beach

Patong Beach is a beach on Phuket's west coast. It is the main tourist resort in Phuket and contains the centre of Phuket's nightlife and cheap shopping on the island. The beach became popular with western tourists, especially Europeans, in the late 1980s. Numerous large hotels and chain hotels are located in Patong. Patong Beach is maybe more famous for its nightlife than the 2-kilometer beach that runs the entire length of Patong. Nightlife is centered on two main areas Bangla Road and Paradise Complex, with Bangla Road being predominantly straight and Paradise Complex being predominantly gay. Much mixing of the two scenes occurs due to Phuket Island's tolerant nature.


Racha (Raya) Islands

Racha (Raya) Islands

Two islands running roughly northeast to southwest off Phuket's southern coast: Racha Yai Island on the west coast is a fine beach closed in by the hill that stretch away from it like to arms of a horseshoe called alternately Ao Tawan Tok or Ao Bungalow. Clean sandy beach and crystal clear waters of Raya Yai attract day trippers from Phuket. From the top of the hill to the south of the bay is the viewpoint from which the whole island can be seen. On the east, at Ao Kon Kae Bay, is an excellent site for diving. Racha Noi Island, 10 kms. from Raya Yai, is the result of coral reef build up, and there are more rocks than beaches. In a small bay on the west is a boat anchorage. The waters at Raya Noi are emerald green, and fishing is famous, but swimming is not recommendable.


The Two Heroines Monument

The Two Heroines Monument

This is the most famous landmark of Phuket located about 12 km. off Phuket town. The monument comprises two statues of women standing side by side which were the two heroine sisters of Phuket -- Thao Thep Krasattri, the widow of the governor and her sister Thao Si Sunthon. The sisters courageously rallied islanders to repel Burmese invaders in 1785 when the town was without a governor.


stay in touch

with all offers and news

Enter your email address to receive our regular newsletters and promotional emails, packed with special offers and great deals.

Subscribe
Follow Us
Mobile Apps
Secured Payments