Centara Grand Island Resort  Spa Maldives
  • Explore Our Brands
Centara The 1 Card Anmelden | Join In
Suche

Karte & Sehenswürdigkeiten

Die Malediven sind eines der romantischsten und idyllischsten Urlaubsziele der Welt. Das Archipel mit mehr als tausend Koralleninseln im Indischen Ozean besteht aus 26 Atollen, und die Korallenformationen, die Unterwassergeographie und das reichhaltige Meeresleben machen die Malediven zu einer der ganz großen Erfahrungen für Taucher und Schnorchler.

Unsere Insel befindet sich im Süd-Ari-Atoll und kann vom internationalen Flughafen Male aus mit dem Wasserflugzeug erreicht werden bzw. per Inlandsflug zum nahe gelegenen Flughafen Maamigili mit einer anschließenden 15-minütigen Schnellbootfahrt zum Resort. 

Es gibt vor der Haustür eine ganze Welt zu entdecken, zunächst unser hauseigenes Riff und direkt daneben ein besonders geeignetes versunkenes Schiffswrack. Das Resort ist das erste im Süd-Ari-Atoll mit einem 
Green-Fins-Zertifikat, das vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen 
(UNEP) und der Reef-World Foundation verliehen wird, um 
umweltverträgliche Tauchangebote auszuzeichnen. 

Transferservices per Wasserflugzeug im Centara Grand Island Resort & Spa Maldives:

Maldivian Air Taxi (MAT) betreibt Inlandsflüge mit Wasserflugzeugen. Jede Zimmerreservierung mit gebuchter An- und Abreise per Wasserflugzeug (je 25 Minuten Flugzeit), beinhaltet Begrüßung, Unterstützung und Transfer zum örtlichen Wasserflugplatz. Die Wasserflugzeuge verkehren nur tagsüber. Wasserflugzeuge können nur mit einer Vorlaufzeit von 48 Stunden gebucht werden, je nach Verfügbarkeit, Gezeiten, Wetter und Seegang, den Nutzungsbedingungen der & Maldivian Air Taxi (MAT) entsprechend. Nicht zu jeder Insel betreibt MAT einen Linienverkehr. Der MAT-Betreiber wird über alle Gäste, die einen Transfer mit dem Wasserflugzeug gebucht haben, entsprechend ihrer geplanten Ankunftszeit in Male' informiert. MAT sorgt dann für den schnellstmöglichen Transport zum bzw. vom Resort. Es ist zu beachten, dass dadurch Wartezeiten am lokalen Wasserflugplatz entstehen; die Wartezeit hängt vom internen Flugplan der MAT ab und kann nicht vom Resort beeinflusst werden.

Haftungsausschluss: Das Centara Grand Island Resort & Spa Maldives ist nicht für ungünstige Gezeiten, Wetter und Seegang verantwortlich, durch welche die Reise nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt stattfinden kann (abgesagte / verschobene Transferleistungen), und die Gebühren werden nicht zurückerstattet. Allerdings unterstützt Centara Grand Island Resort & Spa Maldives die Gäste ohne zusätzliche Kosten bei der Suche nach einer Alternativübernachtung mit Frühstück in Male' , einschließlich der Suche nach alternativen Transfermöglichkeiten& für die Gäste am nächsten Tag (je nach Verfügbarkeit).

Transferflüge per Wasserflugzeug von Maldivian Air Taxi (MAT) –Freigepäck:

  • Freigepäck: 20 kg pro Passagier 
  • Maximales Handgepäck: 5 kg pro Passagier 
    (Zulässiges Höchstgewicht für jedes einzelne Gepäckstück: 32 kg pro Passagier (Gepäckstücke mit einem Gewicht von mehr als 32 kg müssen vor der Abnahme beim Check-in umgepackt werden)) 
  • Gepäck mit Übergewicht: Den Passagieren wird freigestellt, über Ihr Freigepäck hinaus zusätzliches Gepäck mitzunehmen. Sie werden aber verstehen, dass wir dafür 4 USD pro kg für Hin- und Rückflug berechnen. Das Gepäck wird auf dem ersten verfügbaren Flug nachgeschickt und darf nicht mit dem gleichen Flug wie die Passagiere' befördert werden.

Abendtransfer zum Centara Grand Island Resort & Spa Maldives: Im Falle einer Ankunft am späten Abend bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, mit FlyMe vom internationalen Flughafen Ibrahim Nasir (MLE) zum Flughafen Maamigili (Süd-Ari-Atoll) zu fliegen, um eine Übernachtung in Male' zu vermeiden; von dort aus ist das Resort in nur 15 Minuten mit dem Schnellboot zu erreichen.  Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter cirm@chr.co.th

Ausreisesteuer

Die Ausreisesteuer von 12.00 USD ist im Kaufpreis Ihres Flugtickets in der Regel enthalten.

View Hotel Map

Touristenattraktionen

Hauseigenes Riff und versunkenes Schiffswrack

Die Lagune und das Korallenriff des Resort’s bieten einen Einblick in die faszinierende Unterwasserwelt, die von Schnorchlern, auch ganz jungen, erlebt werden kann, in einer spannenden Nahaufnahme der exotischen und bunten Unterwasserwelt.

Innerhalb der Lagune und leicht von den Villen zu erreichen, ist unser Korallengarten, in dem wir neue Korallen züchten, die dann auf das Riff transplantiert werden, um alte abgestorbene Korallen zu ersetzen.

Taucher können das Wrack des Frachtschiffs Kudhimaa erkunden, das absichtlich versenkt wurde, um Meerestieren einen Unterschlupf zu bieten. Es gibt einen einfachen Zugang für Taucher, um die Laderäume zu erforschen. Das Wrack beherbergt ganze Schwärme von Fledermausfischen, Kugelfischen, Kofferfischen und großen Feuerfischen.

Sporttauchen

Die außerordentliche Sicht unter Wasser und äußerst abwechslungsreiche Unterwasserwelt sorgen dafür, dass Sporttauchen nirgendwo besser ist als auf den Malediven.

Unsere Insel hat ein eigenes PADI-Tauchzentrum, in dem unser kompetentes Team Anfänger schult oder erfahrenen Tauchern dabei hilft, ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Tauchausflüge werden an einigen der besten Tauchplätze auf den Malediven arrangiert, wo Sie große Riff-Formationen, spannende Kanäle, Unterwasserhügel, von Korallen bevölkerte Thilas und Höhlen erkunden können und mit einer Vielzahl von bunten Fischen schwimmen können.

Wassersport

Es ist unsere Mission, ein vielfältiges Angebot an Wassersportarten zu bieten. Wir bieten Möglichkeiten für Gäste aller Altersgruppen und Vorlieben: u. a. Windsurfen, Segeln, Schnorcheln, Kanufahren und Tretbootfahren.

Schnorcheln ist eine wunderbare und einfache Möglichkeit, das abwechslungsreiche Leben unter den Wellen zu erblicken. Und wenn Sie nicht sicher sind, sich auf eigene Faust in das Abenteuer stürzen zu wollen, wird Sie unser Team gern unterrichten.

Nicht-motorisierte Wassersportarten sind im ultimativen All-Inclusive-Programm enthalten, während motorisierte Wassersportarten und Wakeboarding gegen einen Aufpreis verfügbar sind.  

Tägliche Ausflüge

Das ultimative All-Inclusive beinhaltet eine Reihe von Inselausflügen, jeder davon ist einmal pro Person pro Aufenthalt buchbar.

Eine Schnorcheltour ist eine einfache Möglichkeit, sich mit der Unterwasserwelt vertraut zu machen und eignet sich für die ganze Familie - auch für Jugendliche. Sie werden von den exotischen und bunten Arten geblendet sein, von Papageien über Schildkröten bin hin zu Mantarochen.

Unsere traditionelle Dhoni-Kreuzfahrt durch das ruhige und azurblaue Wasser, während die Sonne in flammender Herrlichkeit untergeht, und während Champagner und Canapeés unter den Reisenden herumgereicht werden, sollte man nicht verpassen.

Ihr Dhoni setzt die Segel in Richtung einer nahe gelegenen Insel, auf der Dorfbewohner in traditioneller Art von Fischen leben und wo Sie Handwerkskunst und Kleidung als Erinnerung an Ihren Urlaub kaufen können.

Sonnenuntergangfischen: Unsere traditionelle Dhoni-Fahrten hinaus in den Sonnenuntergang an einen Ort, an dem noch von Hand gefischt wird. Wenn Sie Glück haben und Sie Ihren eigenen Fisch fangen, wird die Küche des Resorts ihn gerne für Ihr Abendessen zubereiten.

Delfine und Walhaie können Sie auf unserem Walhai-Ausflug sehen und in einigen Fällen ist es möglich, neben den sanften Riesen zu schwimmen.

Maleโ€™

Den Insel-Lebensstil und eine bunte Geschichte finden Sie in Malé, der Hauptinsel der Malediven. Hier können Sie historische Architektur bestaunen, wie die Freitagsmoschee und den Präsidentenpalast, kleine Straßen und Gassen gesäumt mit alten Häusern und bunten einheimische Märkten, jeder voller Leben und Farbe. Malé ist ein faszinierendes Shopping-Ziel, und ein Teil des Spaßes ist das Probieren lokaler Spezialitäten in den zahlreichen Teestuben und Cafeés, die überall auf der Insel zu finden sind.

Centara Grand Island Resort & Spa Maldives
  • Explore Our Brands
Centara 1 Card Sign In | Join In
Search

Map & Attractions

Maldives is one of the most romantic and idyllic holiday destinations in the world. This archipelago of more than a thousand coral islands in the Indian Ocean is grouped into 26 atolls, and the coral formations, undersea geography and teeming marine life make Maldives one of the great experiences for scuba divers and snorkellers.

Our island is set within the South Ari Atoll, and can be accessed by seaplane from Male International Airport, or by a domestic flight from the airport to the domestic Maamigili Airport, followed by a 15-minute speedboat ride to the resort. 

A world of exploration is at your doorstep, with our own house reef and, just off the reef, a dedicated sunken shipwreck. The resort is the first in the South Ari Atoll to be awarded Green Fins certification, a programme of the United Nations Environment Programme (UNEP) and the Reef-World Foundation that recognises environmentally responsible diving. 

Seaplane Transfer Services at Centara Grand Island Resort & Spa Maldives:

Maldivian Air Taxi (MAT) operates domestic Seaplane Services. Any room reservation with a purchase of roundtrip seaplane services (25 minute air transfer time per way) will also include meet, assist, and transfer to domestic seaplane terminal. Seaplane services only operate during daylight hours. Seaplane reservations are only available for bookings made outside 48 hours, subject to availability, tides, weather, and sea conditions, & Maldivian Air Taxi (MAT)'s terms & conditions. MAT does not operate a scheduled service to any island. All guests booked on a seaplane service are reported to the MAT operator based on their scheduled arrival time into Male'. MAT will then provide transport to or from the resort at the closest possible connection time. It should be noted that this will incur waiting time at the domestic seaplane terminal, the waiting time is subject to MAT's domestic flight schedule and beyond the resort's control.

Disclaimer: Centara Grand Island Resort & Spa Maldives is not responsible for poor tides, weather, and sea conditions causing the journey impossible to operate at the scheduled times (cancelled/delayed transfer services), and the charges will be non-refundable. However, Centara Grand Island Resort & Spa Maldives will assist the guests to organise an alternative overnight accommodation with breakfast in Male' instead with no additional charge including finding the alternative transfer option & arrangement for guests on the following day (subject to availability).

Domestic Seaplane Services by Maldivian Air Taxi (MAT) – Luggage Allowance:

  • Free Luggage Allowance: 20 kgs per passenger 
  • Free Hand Luggage Allowance: 5 kgs per passenger 
    (Maximum Permissible Weight for any Single Piece of Luggage: 32 kgs per passenger (any luggage weighing in excess of 32 kgs will be required to be repacked before acceptance at check-in)) 
  • Overweight Luggage: Passengers are welcome to carry additional luggage in excess of your free luggage allowance, and understandably we charge USD 4 per kg for return trip. The luggage will be forwarded on the first available flight and may not be transported on the same flight as the passengers' travel.

Evening Transfers to Centara Grand Island Resort & Spa Maldives: In the event of late arrival and to avoid an overnight stay in Male', we offer guests to fly from Ibrahim Nasir International Airport (MLE) to Maamigili Airport (South Ari Atoll) operated by FlyMe from which the resort is only a further 15 minutes away by speedboat.  For more information please contact us at cirm@chr.co.th

Departure TAX

The airport departure tax of US$12.00 is usually included when you purchase your airline ticket.

View Hotel Map

Tourist Attractions

House reef and sunken shipwreck

The resort’s lagoon and coral reef provide a glimpse into a fascinating undersea world that can be experienced by snorkellers, even the very young ones who will thrill to the close-up view of exotic and colourful marine life.

Within the lagoon, easily reached from the villas, is our coral garden in which we are growing new coral that is then transplanted onto the reef to replace old coral that has died.

Scuba divers will be able to explore the wreck of the Kudhimaa, a cargo ship that was deliberately sunk to provide a home for marine species. There is easy access for divers to the cargo holds, and the wreck is home to schools of batfish, puffer fish, boxfish and large lionfish.

Scuba diving

Extraordinary underwater visibility and exceptionally varied marine life mean that scuba diving does not come better than at the Maldives.

Our island has its own PADI dive centre, where our expert team will coach beginners or help the more experienced divers to hone their skills.

Diving trips are arranged to some of the best dive sites in the Maldives, where you will be able to explore vast reef formations, thrilling channels, undersea hills, coral-filled thilas and caves, and swim amongst a huge variety of colourful fish.

Water Sports

It is our aquatic mission to offer a varied range of water sports, and we have options for guests of all ages and preferences, with windsurfing, sailing, snorkelling, canoeing and pedal boats amongst the attractions.

Snorkelling is a wonderful and easy way to glimpse the varied life beneath the waves, and if you are unsure of venturing out on your own, our team will be happy to teach you.

Non-motorised water sports are included in the Ultimate All-Inclusive programme, while the motorised water sports and wakeboarding are provided at a supplement. 

Daily excursions

Ultimate All-Inclusive includes a number of off-island excursions, each of them bookable once per guest per stay.

Snorkelling tour is an easy way to become acquainted with marine life and is suitable for the whole family, youngsters included, who will be dazzled by the exotic and colourful species, ranging from parrotfish to turtles and manta rays.

Our traditional dhoni cruise through the calm and azure waters while the sun sets in a blaze of glory, and champagne and canapés are handed round to the voyagers, is not to be missed.

Your dhoni sets sail for a nearby island upon which villagers live in traditional style by fishing, and where you can buy handicrafts and clothing as a memento of your holiday.

Sunset fishing: Our traditional dhoni cruises out into the sunset for a spot of hand-line fishing. If you are lucky and catch your own fish, the resort kitchens will happily prepare it for your dinner.

Dolphins and whale sharks can be seen on our whale shark trip, and on some occasions it will be possible to swim alongside the gentle giants.

Malé

An island lifestyle and a colourful history are to be found at Malé, the capital island of Maldives. Here can be seen heritage architecture such as the Friday Mosque and the presidential palace, little streets and lanes lined with ancient houses, and colourful local markets, each bustling with life and colour. Malé is a fascinating shopping destination, and part of the fun is sampling local delicacies at the numerous teashops and cafés that dot the island.