A MESSAGE FOR OUR GUESTS: COVID-19 UPDATE
Maikhao Dream Villa Resort & Spa, Centara Boutique Collection

Karte & Sehenswürdigkeiten

Members Login GET 20% OFF ALL ONLINE RATES,,
Hotel
Arrival Date
Oct
Departure Date
Oct
GUESTS
VERFÜGBARKEIT

Karte & Sehenswürdigkeiten

Das Maikhao Dream Villa Resort & Spa, Centara Boutique Collection liegt direkt am Strand, nur 15 Fahrminuten vom internationalen Flughafen Phuket und eine 35-minütige Fahrt von der Innenstadt von Phuket entfernt - weit genug, um dem Trubel der Stadt zu entfliehen, aber nah genug, um bequem zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten rund um Phuket zu gelangen.

Eine wunderbare Kombination aus Sightseeing und Nachtleben, Öko-Tourismus, Shopping, Inselhopping und Menschen beobachten wird Ihren Aufenthalt zu einem Ihrer besten Reiseerlebnisse machen.

Touristenattraktionen

Phang-Nga-Nationalpark

Der Nationalpark Phang-Nga ist ein einzigartiger und unberührter natürlicher Lebensraum, umgeben von verschiedenen Tier- und Pflanzenarten und erstreckt sich über eine Fläche von 400 Quadratkilometern wunderschöner Landschaft und glitzernder Seen. Dieser Nationalpark bietet zahlreiche Abenteuer und Nervenkitzel von Trekking, Elefantenreiten und Bambus-Rafting bis hin zu Wildwasser-Rafting und einfachen Kreuzfahrten über die Andamanensee.


Phukets großer Buddha

Phukets „Big Buddha“ liegt hoch auf den Hügeln im Süden Phukets und ist aufgrund seiner ungewöhnlichen Höhe gut sichtbar. In einer Höhe von 45 Metern ist diese Statue aus über fünf Kilometern Entfernung zu sehen und liefert ein beruhigendes Ambiente. Es bietet auch einen 360-Grad-Panoramablick auf die Insel und ist bei Sonnenuntergang einfach herrlich.


Khao-Sok-Nationalpark

Der Khao Sok Nationalpark ist der majestätischste und dramatischste Teil der Urwälder Südthailands und verfügt über 188 verschiedene Tierarten, zu denen auch Elefanten, Affen, Tiger, Bären und Wildschweine gehören. Rafflesia Kerrii, die größte und übelriechendste Blume der Welt, ist ein Teil der Flora, die diese Landschaft durchsetzt.


Golfplätze

Für alle Ihre Golf-Bedürfnisse bietet Phuket sechs Golfanlagen mit jeweils eigenen einzigartigen Eigenschaften: bergig, seebewachsen, an der Küste, Meereslandschaften und Übungseinrichtungen (sowie Nachtgolf).


Golf

Phuket verfügt über acht Golfplätze inmitten ruhiger Inselpanoramen. Täglich geöffnet (und abends, um die Sonne zu untergehen zu sehen), gehören Phukets Golfplätze zu den besten in Thailand (Red Mountain, Laguna). Golfer aus der ganzen Welt wählen Phuket aufgrund seines Status als perfektes Urlaubsziel mit hochwertigen Golfanlagen, die sowohl für Amateure als auch für Profispieler geeignet sind.

 

o BLUE CANYON COUNTRY CLUB (2)

Der Blue Canyon Country Club ist einer der renommiertesten Golfplätze der Region und liegt nur 10 Minuten vom Resort entfernt. Golfer können sich auf zwei Golfplätzen verwöhnen lassen: dem 18-Loch Championship Canyon Course und dem preisgekrönten Lakes Course. Beide Plätze wurden rund um die bestehende Landschaft angelegt und bieten hervorragende Übungsmöglichkeiten und eine atemberaubende Aussicht.

 

o MISSION HILLS GOLF RESORT & SPA

Nur 20 Minuten vom Resort entfernt, ist Mission Hills ein 18-Loch-Platz mit einem zusätzlichen 9-Loch-Flutlichtplatz, der von Jack Nicklaus entworfen wurde. Dieser Championship-Golfplatz befindet sich im Nordosten von Phuket und bietet spektakuläre Aussichten auf das Meer.

 

o LAGUNA GOLF PHUKET GC

Kürzlich renoviert, hat dieser ehemalige, gemütliche Freizeitgolfplatz den Status einer Major-League-Klasse erreicht. Nur eine 30-minütige Fahrt vom Resort entfernt bietet der preisgekrönte Kurs eine Fülle von malerischen tropischen Lagunen und schönen Fairways vor einer atemberaubenden Kulisse der Berge und des nahe gelegenen Meeres.

o RED MOUNTAIN GC und LOCH PALM GC

Eine 45-minütige Autofahrt entfernt schlängelt sich dieser Platz durch eine dramatische 240 HA große ehemalige Zinnmine im Herzen von Phuket - Red Mountain ist ein spannender Golfplatz. Geschickt geplant, um eine Vielzahl von Landschaftsformen und schwindelerregenden Höhenunterschieden zu nutzen, wurden Überreste aus der Zinnminen-Ära fantasievoll in das Gesamtschema integriert, was ein einzigartiges Erlebnis schafft. 

Loch Palm Golf Club ist um den Crystal Lake gebaut, das glitzernde zentrale Merkmal des Platzes und das größte Gewässer auf jedem Phuket Platz. Es hat glatte Hänge und dramatische Höhenunterschiede und führt Sie über und um Schluchten und Hochebenen. Die vorderen Neun liegen inmitten von Seen und Palmen. Die hinteren Neun bewegen sich durch Berge und Wälder.


Shopping

Phuket ist mit einer Vielzahl von lokalen Märkten gesegnet, sowie der anspruchsvolleren Central Festival Mall (40 Minuten) und Jungceylon in Patong.

o Phuket (Nachtmarkt)

Diese Ansammlung von Mini-Ständen und Straßenverkäufern bietet alles, was Sie essen möchten. Von ihren speziellen Pad-Thais und Khao Pads zu ihrem klebrigen Reis mit Mango-Desserts schreiend angepriesen, bedient dieser Markt den gastronomischen Aspekt bei Einbruch der Dunkelheit.

o Turtle Village

Dieses Mini-Dorf im Norden Phukets bietet exquisite thailändische Souvenirs, Erinnerungsstücke, Geschenke sowie andere Waren wie Kleidung, Essen und Trinken und vieles mehr. Dieses Dorf umfasst eine Fläche von 3.000 qm Verkaufsfläche und ist ein berühmtes Einkaufsziel in dieser Region.

o Bangla Walking Street

Bangla Road im Süden Phukets erwacht nach Sonnenuntergang zum Leben, wenn sich die Partygänger und Bar-Crawler nach Unterhaltung sehnen. Sie begeistert Menschen jeden Alters und hat Straßenkünstler, die Sie aus einem lautstarken Nachtclub entreißen. Bars, Clubs, Diskotheken, Restaurants und einige Souvenirläden dominieren diese Straße.


Khao-Lak-Nationalpark

Der Nationalpark Khao-Lak befindet sich in einer vorteilhaften Lage und ist weithin für seine atemberaubende Landschaft und unzählige Wanderwege bekannt. Ob Wanderungen in den dichten Wäldern oder ein extremer Querfeldein-Lauf, Spannung und Nervenkitzel sind immer zu erleben. Der Nationalpark Khao-Lak bietet auch Tauch-, Angel- und Surferlebnisse. Er beherbergt einen Tsunami Memorial Park innerhalb seiner Grenzen.


Suwan-Kuha-Tempel

Ein Höhlentempel auf der Spitze eines Berges beherbergt einen liegenden Buddha, der 15 Meter hoch ist, mit winzigen Schreinen und Chedis. Er ist im Volksmund als Affenhöhle bekannt, da es die Heimat von Hunderten von Langschwanzmakaken ist.


Wat Phra Thong

Der Phra-Thong-Tempel zeigt die Schönheit einer riesigen Buddha-Statue, die teilweise unter der Erde liegt, während die andere Hälfte nach außen ragt. Ein Mythos prophezeite, dass von diesem Ort während der Invasion im Jahre 1785, als die Burmesen versuchten, diese Statue zurück in ihr Land zu transportieren, ein Schwarm von Hornissen sie angriff und so die Soldaten daran hinderten und zur Flucht veranlassten.


Wat Mahathat

Dieser Tempel gehört zu den „Must-Sees“ und birgt den Mythos des Lieblingsmönchs des Königs von Thailand, der übernatürliche Fähigkeiten hatte, die Zukunft vorherzusagen. In seinem Namen wurde an diesem Ort eine 15 Meter hohe schwarze Mönchsstatue errichtet. Er beherbergt auch einen neu gebauten Tempel und einen separaten Schrein, wo die Besucher dem Mönch ihren Respekt zollen und einen die Segen erhalten können.


Ban Thung Tuk

Im Distrikt Khura Buri liegen die Überreste der antiken Stadt Ban Thung Tuk. Die Stadt, die eine Agglomeration der früheren Siedlung von Indianern darstellt, die vor Jahrhunderten erbaut wurde, erinnert an ein Heiligtum, das einen heiligen Altar hat, der für Zeremonien und Rituale gleichermaßen reserviert ist. Laut Archäologen war diese Stadt ein wichtiger Knotenpunkt für arabische, malaiische und indische Kaufleute, um ihre Wertsachen gegen Gewürze, irdene Töpfe und ungewöhnliche Kräuter einzutauschen.


Hot Water Springs

Eine heiße Quelle befindet sich im nahe gelegenen Natai und bietet mineralreiche Warmwasserbäder mit zahlreichen heilsamen Wirkungen.


Das Chulabhorn Underwater Park Conservation Centre

Ein Meereskonservatorium innerhalb der Dritten Flotte der Royal Thai Navy teilt Wissen über Andamanische Wasserlebewesen und Ressourcen, die für die Region Phang-Nga von großer Bedeutung sind. Dieser zweistöckige Komplex wurde von der Marinebasis Phang-Nga gegründet und bewahrt


Surin-Inseln

Der Surin-Archipel bietet fünf Trauminseln, von denen zwei die Hauptinseln sind, auf denen mehrere Schnorchel- und Tauchaktivitäten angeboten werden. Mantarochen und Weiße Haie sind häufige Besucher dieses Lebensraums. Aufgrund der intensiven Bemühungen des Surin Marine National Park beherbergen die Inseln eine Vielzahl von Meeresschildkröten sowie Flora und Fauna, die in anderen Regionen Thailands selten sind.


Similan-Inseln

Die Similan-Inseln sind als einer der aufregendsten Tauchorte Südostasiens gelistet und sind sehr beliebt bei Tauchern und Schnorchelfanatikern. Die Topographie der Inseln ist so vielfältig, dass man in nur 20 Minuten in ein völlig neues ökologisches System schwimmen kann. Similan beherbergt auch ein paar Sehenswürdigkeiten, vor allem die Felsformation, die auch als Aussichtspunkt für viele Touristen ultimative Urlaubsbilder liefert.


James Bond Island

Bekannt für 007, ist Ko Khao Phing Kan ein herrliches Reiseziel. Die Insel wurde 1974 in dem James-Bond-Film „The Man with the Golden Gun“ gezeigt, der ihm den Namen gab. Seitdem ist es einfach ein attraktives Fotoziel, an dem Touristen für Bilder vor der Kulisse der skurilen Felsformationen und des türkisfarbenen Wassers der Andamanensee posieren.


Insel Koh Yai

Koh Yai ist eine vom Tourismus unberührte Insel, die an die unberührten Strände und das wahrhaft tropische Paradies der Vergangenheit erinnert, und ist bekannt für seine ruhigen und gastfreundlichen Urbewohner, die Ruhe der Insel und die Reinheit der Wälder. Die Insel liegt südöstlich der Provinz Phang-Nga und bietet ein Erlebnis in natürlicher Umgebung.


Phang-Nga Town (Nachtmarkt)

Diese Ansammlung von Mini-Ständen und Straßenverkäufern bietet alles, was Sie essen möchten. Von ihren speziellen Pad-Thais und Khao Pads zu ihrem klebrigen Reis mit Mango-Desserts schreiend angepriesen, bedient dieser Markt den gastronomischen Aspekt bei Einbruch der Dunkelheit. Es ist auch sehr nah am Phang-Nga Nationalpark gelegen, so dass es ein idealer Halt ist, um den Hungern zu stillen.


Phuket FantaSea

Der ultimative kulturelle Themenpark von Thailand; Im Zentrum von Phuket gelegen, bietet dieser Unterhaltungsort Elefantendarsteller in Begleitung charmanter Damen. Wenn das nicht genug ist, dann werden Sie von der Tiger Jungle Adventure Theatersafari überwältigt werden, die Ihnen mit ihren alten Mythen Gänsehaut machen wird. Dieser Veranstaltungsort beherbergt auch einen Jahrmarkt, der mit funkelnden Ornamenten aus der thailändischen Kultur geschmückt ist.


Turtle Village

Located in northern Phuket, this mini-village offers some exquisite Thai souvenirs, memorabilia, gifts and even has other options on offer, such as clothing, food and drink, dining and many more. This village encompasses an area of 3,000 sqm of retail space and is a famous shopping destination in this region of Phuket.


Bangla Walking Street

Bangla Road in southern Phuket comes to life after sunset when the partygoers and bar-crawlers crave for entertainment. In a friendly atmosphere, it delights people of all ages and has street performers that snatch you from a screaming night club. Bars, clubs, discotheques, restaurants and some souvenir shops all dominate this road.


Need help?

Live Chat live chat

Maikhao Dream Villa Resort & Spa, Centara Boutique Collection

Map & Attractions

Members GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,,
Hotel
Arrival Date
Sep
Departure Date
Sep
GUESTS
Check Availability

Map & Attractions

Located right on the beach, Maikhao Dream Villa Resort & Spa, Centara Boutique Collection is a mere 15-minute drive from Phuket International Airport and a 35-minute drive from downtown Phuket - distant enough to escape the city hustle and bustle but close enough to get to various places of interest around Phuket with convenience.

A marvellous combination of sightseeing and nightlife, eco-tourism, shopping, island-hopping and people-watching is what will make this trip of yours one of your best travel experiences.

Tourist Attractions

Phang-Nga National Park

A unique and pristine natural habitat surrounded by diverse species of flora and fauna, Phang-Nga National Park covers an area of 400 square kilometres of gorgeous landscape and sparkling lakes. This national park offers abundant adventures and thrills ranging from trekking, elephant riding and bamboo rafting to white-water rafting and simply cruising over the Andaman Sea.


Phuket’s Big Buddha

Phuket’s Big Buddha sits tall on top of the hills in southern Phuket and is easily visible due to its unusual height. At a height of 45 metres, this statue can be seen from over five kilometres away and exhibits a calming ambiance. It also offers a 360-degree panoramic view of the island and is simply magnificent if encountered during sunset.


Khao Sok National Park

The most majestic and dramatic tract of the virgin forests in Southern Thailand, Khao Sok National Park boasts 188 diverse species of fauna, with the likes of elephants, monkeys, tigers, bears and boars being a part of it. Rafflesia Kerrii, the largest and most foul-smelling flower in the world, is a part of the flora that punctuates a picturesque and extraordinarily scenic location.


Golf Courses

For all your golfing needs, Phuket accommodates six golf facilities each with their own unique characteristics: mountainous, lake-strewn, pastoral, seascapes and practice facilities (as well as night golf).


Golf

Phuket boasts eight golf courses set amidst serene island panoramas. Open daily (and in the evening to beat the sun), Phuket's golf courses include some of the best in Thailand (Red Mountain, Laguna). Golfers from all over the world choose Phuket due to its status as a perfect holiday destination with high-quality golf facilities suitable for both amateurs and professional players.

o          Phuket is home to eight golf courses set amidst serene island surroundings. Open daily,  and in the evening for those keen to escape the heat of the day, Phuket's golf courses are some of the best in Thailand, though priced a bit higher. Golfers from all over the world choose Phuket due to its status as a perfect holiday destination known for pristine sandy beaches and high-quality golf facilities suitable for both amateurs and professional players.  Convenient:

o          BLUE CANYON COUNTRY CLUB (2)

Blue Canyon Country Club is one of the most prestigious golf courses in the region, and is located just 10 minutes from the resort. Golfers can indulge themselves on two golf courses: the 18-hole championship Canyon Course, and the award-winning Lakes Course. Both courses were created around existing landscape, offering superb sporting facilities and stunning views.

o          MISSION HILLS GOLF RESORT & SPA

Just 20 minutes’ from the resort, Mission Hills is an 18-hole course with an additional 9-hole floodlit course designed by Jack Nicklaus. This championship golf course is located in the northeast of Phuket and offers spectacular sea vistas.

o          LAGUNA GOLF PHUKET GC

Recently renovated, this erstwhile, cozy, recreational golf course graduated to major-league status. Just a 30-minute drive from the resort, the award-winning course features a wealth of scenic tropical lagoons and handsome fairways set against a stunning backdrop of mountains and the nearby sea.

o          RED MOUNTAIN GC and LOCH PALM GC

A 45-minute drive away and winding its way through a dramatic 1,400-rai former tin mine site in the heart of Phuket, Red Mountain is an exciting golf course. Cleverly routed to take advantage of a huge variety of landforms and dizzying elevation changes, scars left from the tin mine era have been imaginatively incorporated into the overall scheme, creating a unique experience.  Loch Palm Golf Club is built around Crystal Lake, the glistening central feature of the course and the largest body of water on any Phuket course. It has smooth slopes and dramatic elevation changes and takes you across and around ravines and plateaus. The front nine sits amid lakes and palm trees. The back nine moves though mountains and woods.


Shopping

Phuket is blessed with a plethora of local markets, as well as the more sophisticated Central Festival Mall (40 minutes) and Jungceylon in Patong.

o          Phuket Town (Night Market)

This little bundle of mini-stalls and street salesmen has all you wish to eat. Shouting from their special Pad-Thais and Khao Pads to their sticky rice with mango desserts, this market serves the gastronomical aspect at nightfall.

o          Turtle Village

Located in northern Phuket, this mini-village offers some exquisite Thai souvenirs, memorabilia, gifts and even involves other items on offer, such as clothing, food and drink, dining and much more. This village encompasses an area of 3,000 sqm of retail space and is a famous shopping destination in this region.

o          Bangla Walking Street

Bangla Road in southern Phuket comes to life after sunset when the partygoers and bar-crawlers crave for entertainment. It delights people of all ages and has street performers that snatch you from a screaming night club. Bars, clubs, discotheques, restaurants and some souvenir shops all dominate this road.


Khao-Lak National Park

Situated in a blessed location, Khao-Lak National Park is widely known for its breath-taking scenery and innumerable trekking trails. Be it a hiking trip in the dense woods or an extreme ATV racing matchup, excitement and thrill is always experienced. Khao-Lak National Park also offers scuba diving, fishing and surfing experiences. It harbours a Tsunami Memorial Park within its boundaries.


Suwan-Kuha Temple

A cave temple located on the top of a mountain houses a reclining Buddha that is 15 metres in height with tiny shrines and chedis. It is popularly known as the Monkey Cave as it is home to hundreds of long-tailed macaques.


Wat Phra Thong

Phra Thong Temple displays the beauty of an enormous Buddha statue that is partly submerged underground, while the other half protrudes outwards. A myth prophesised that, from this site during the invasion in 1785, whenever the Burmese attempted to dig deeper in hopes of transporting this statue back to their country, a swarm of hornets assaulted them, preventing the soldiers from excavating the site, and causing them to flee.


Wat Mahathat

This must-visit temple harbours the myth of the King of Thailand’s favourite monk, who had supernatural abilities to predict the future. In his name, this site erected a 15-metre-high black monk statue. It also hosts a freshly built temple and a separate shrine where visitors can pay their respects to the surreal wax statues of the monks showering blessings upon their followers.


Ban Thung Tuk

In Khura Buri District lie the remains of the ancient town of Ban Thung Tuk. Depicting an agglomeration of the earlier settlement of Indians built ages ago, the town evokes a sanctuary that has a sacred altar reserved for ceremonies and rituals alike. With regards to the archaeologists, this town was a major hub for Arab, Malay and Indian merchants to trade in their valuables for a barter of spices, earthen pots and unusual herbs.


Hot Water Springs

A hot spring is located in nearby Natai  offering mineral-rich hot water baths that have numerous salubrious benefits.


The Chulabhorn Underwater Park Conservation Centre

A marine conservatory located within the Third Fleet of the Royal Thai Navy shares knowledge of Andaman aquatic life and resources, which are highly valuable to the Phang-Nga region. Established by the Phang-Nga Naval Base, this two-story complex preserves the area’s aquatic life and also aids in the  development of waste-water disposal.


Surin Islands

The Surin archipelago offers five dream islands to discover, two of which are the main islands where several snorkelling and scuba diving activities thrive. Manta rays and white sharks are common visitors of this habitat. Due to the intense efforts of the Surin Marine National Park, they host a variety of sea turtles as well as flora and fauna that are rare in other regions of Thailand.


Similan Islands

Listed as one of the most exciting diving locations in Southeast Asia, the Similan Islands are extremely friendly towards scuba divers and snorkelling fanatics. The islands’ topography is so diverse that you can simply swim 20 minutes into a whole new ecological system of aquatic life. Similan also harbours a few landmarks, especially the boulder formation that also serves as a viewpoint for many a tourist’s ultimate holiday pictures.


James Bond Island

Famously known for 007, Ko Khao Phing Kan is a splendid destination. The island was featured in the 1974 James Bond movie, The Man with the Golden Gun, giving it the name. Since then, it has simply been an attractive photo destination where tourists pose for pictures with a backdrop of the absurd rock formations and the turquoise waters of the Andaman Sea.


Koh Yai Island

An island untouched by tourism which reminds you of the unspoiled beaches and truly tropical paradise of the past, Koh Yai is known for its peaceful and welcoming natives, the calm of the island and the purity of the forests. The island is located southeast of Phang-Nga Province and offers an experience in the natural way of living.


Phang-Nga Town (Night Market)

This little bundle of mini-stalls and street salesmen has all you wish to eat. Shouting from their special Pad-Thais and Khao Pads to their sticky rice with mango desserts, this market serves the gastronomical aspect at nightfall. It is also very closely located to the Phang-Nga National Park, making it an ideal stop to kill those hungry birds growling in your stomach.


Phuket FantaSea

The ultimate cultural theme park of Thailand; located in central Phuket, this entertainment venue boasts elephant performers and their charming ladies. If that’s not enough, then you will be overwhelmed by the Tiger Jungle Adventure theatrical safari, which gives you goosebumps from their ancient myths. This venue also hosts a shopping carnival decorated with sparkling ornaments from the Thai culture.


Turtle Village

Located in northern Phuket, this mini-village offers some exquisite Thai souvenirs, memorabilia, gifts and even has other options on offer, such as clothing, food and drink, dining and many more. This village encompasses an area of 3,000 sqm of retail space and is a famous shopping destination in this region of Phuket.


Bangla Walking Street

Bangla Road in southern Phuket comes to life after sunset when the partygoers and bar-crawlers crave for entertainment. In a friendly atmosphere, it delights people of all ages and has street performers that snatch you from a screaming night club. Bars, clubs, discotheques, restaurants and some souvenir shops all dominate this road.


Need help?

Live Chat live chat