• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,

    OR Registrieren
GET 10% OFF ALL ONLINE RATES, Anmelden OR Registrieren
Centara West Bay Residences & Suites Doha
ONLINE-RESERVIERUNG
Suche

Karte & Sehenswürdigkeiten

Doha, die Hauptstadt des Staates Katar, ist ein Ort, um lokale Traditionen zu erleben und die Geschichte dieses beeindruckenden Landes zu entdecken.

Das Centara Residences & Suites Doha besitzt eine ideale Lage im prestigeträchtigen Wohn- und Geschäftsviertel von West Bay und nur einen Kilometer von einem der beliebtesten Einkaufsziele von Doha, der City Centre Shopping Mall, entfernt. Direkt gegenüber der Doha Corniche, einer landschaftlich gestalteten Promenade, die die Doha Bay umgibt, liegt die Residenz nur wenige Schritte von wichtigen Unternehmen und Regierungsgebäuden entfernt. Die Pearl Island erreichen Sie nach einer nur 10-minütigen Fahrt.

Für Kultur ist ein Besuch im Fanar Islamic Cultural Center und im Museum für Islamische Kunst unabdingbar. Letzteres, entworfen von IM Pei, dem Architekten, der die Glaspyramide des Louvre entworfen hat, beherbergt die größte Sammlung islamischer Kunst der Welt.

Freizeitmöglichkeiten gibt es in und um Doha, Einkaufsmöglichkeiten, Wassersport und Besuche von kulturellen Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Dohas Nähe zu den wogenden Wüstendünen bedeutet, dass Adrenalin-betriebene Aktivitäten wie Sand-Ski, Quad-Biking und Sanddünen-Bashing genossen werden können.

Hamad International Airport Doha ist 20 Kilometer von der Residenz entfernt.

Anfahrtsbeschreibung vom Flughafen:
  • Vom Hamad International Airport Doha, Katar fahren Sie nach Norden (scharf rechts) auf die F Ring Road
  • Fahren Sie weiter auf der F-Ring Road und nehmen Sie die Ausfahrt nach Ras Abu Abboud Expy
  • Halten Sie sich an der Gabelung rechts und fahren Sie auf Ras Abu Abboud Expy
  • Nach 6,4 Kilometern biegen Sie leicht rechts in die Al Corniche Road ab
  • Fahren Sie 7,5 km auf der Al Corniche Road und biegen Sie dann rechts in die Diplomatische Straße ein

Touristenattraktionen

Das Islamische Kunstmuseum

Direkt an der Backbordseite von Al Corniche steht das Islamische Kunstmuseum auf einer eigenen Insel. Das Museum beherbergt die größte Sammlung islamischer Kunst der Welt, darunter exquisite Textilien und Gemälde, Manuskripte, Keramiken, Emailarbeiten und Artefakte, deren Geschichte bis ins siebte Jahrhundert zurückverfolgt werden kann. Das Museum ist ideal für Kunst- und Geschichtsinteressierte. Es ist etwa 20 Minuten vom Hotel entfernt.


Souq Waqif

Souq Waqif ist ein magischer Ort zum Shoppen, Essen und Erkunden. Trotz seiner kürzlichen Umgestaltung, besitzt der Marktplatz von Doha noch immer eine bezaubernde Atmosphäre. Entdecken Sie traditionelle Kleidung, Parfüms, Gewürze, Shishas, Ouds und vieles mehr. Es gibt auch ein Kunstzentrum, das künstlerische Meisterwerke der katarischen Kultur und Geschichte vereint. Souq Waqif erreichen Sie innerhalb von 20 Minuten von der Residenz aus.


Doha Fort

Das Al Koot Fort, das hauptsächlich als Doha Fort bekannt ist, ist eine historische Militärfestung im Al Bida Distrikt. Während der türkischen Herrschaft im 19. Jahrhundert erbaut, diente diese Festung im maurischen Stil als Gefängnis, bevor sie in ein ethnografisches Museum umgewandelt wurde, das eine lebendige Darstellung der katarischen Traditionen bietet. Doha Fort wird auch als Kulisse für Veranstaltungen in Souq Waqif genutzt. Beachten Sie, dass der Eintritt frei ist und das Fort samstags geschlossen ist.


Katara

Katara ist bekannt als das Kulturdorf und ist der Austragungsort für internationale, regionale und lokale Kunst- und Kulturveranstaltungen von Doha. Mit seinen Heritage Centern, dem Strand, dem Opernhaus, den Kunstgalerien und dem Kunsthandwerksmarkt können Sie in verschiedene Kulturen eintauchen und Live-Auftritte genießen. Das Dorf enthält auch eine Vielzahl von Restaurants und Cafés.


The Pearl-Qatar

Diese künstlich angelegte Insel, einst eine der wichtigsten Perlentaucher-Stätten Katars, erstreckt sich über fast 400 Hektar vor der Küste von West Bay. Die luxuriösen Residenzen und hohen Gebäude von The Pearl-Qatar, die als eine der glamourösesten Destinationen im Nahen Osten gelten, teilen sich die Landschaft mit farbenfrohen Stadthäusern und exklusiven Boutiquen und Designergeschäften. Die Croisette im The Pearl-Katar ist ein großartiger Ort, um im Freien zu speisen.


Qatar National Theatre

Das National Theatre von Qatar befindet sich in der Nähe der Corniche. Es ist bekannt für seine künstlerischen und kulturellen Shows, darunter Aufführungen von sowohl in Qatar ansässigen als auch internationalen Künstlern. Erleben Sie Vorträge, Ausstellungen und Konzerte.


Golf

Für diejenigen, die während ihres Aufenthalts in Doha Golf spielen möchten, ist der Doha Golf Club am nördlichen Ende von West Bay der ideale Ort für den perfekten Abschlag. Dieser von Peter Harradine entworfene 18-Loch-Platz (Par 72) war Austragungsort des Qatar Masters und gilt als der erste Golfplatz im Nahen Osten. Der Doha Golf Club bietet auch einen 9-Loch-Academy-Kurs für Anfänger.


Reitclub

Wenn Sie lokale Traditionen erleben wollen, sollten Sie eines der wöchentlichen Pferderennen besuchen, die jeden Donnerstagnachmittag von Oktober bis Mai im Racing & Equestrian Club stattfinden.


Doha Corniche

Einer der beliebtesten Orte von Doha, die sieben Kilometer lange, von Palmen gesäumte Corniche, grenzt an den Arabischen Golf und liegt direkt neben dem Centara Residences & Suites Doha. Die Corniche eignet sich ideal für einen ruhigen Spaziergang, eine Joggingrunde oder zum Radfahren und zum Sonnenbaden. Außerdem bietet sie eine große Auswahl an gastronomischen Einrichtungen. Für einen unterhaltsamen Tag mit der Familie bietet Palm Island, nur 10 Minuten von der Residenz entfernt, zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten wie Kamelreiten und Wassersport.


Shopping

Ihr Shopping-Erlebnis in Doha beginnt mit einem Besuch in Souq Waqif. Erkunden Sie die vielen verwinkelten Gassen von Souq Waqif oder genießen Sie ihre freien Stunden in einem der vielen Restaurants und Cafés. Das Pearl-Qatar ist eine glamouröse Wohngegend mit High-End-Boutiquen und Designerläden. Weitere Shopping-Highlights sind das von Venedig inspirierte Villaggio, die Lagoona Mall, das Landmark Shopping Mall und das Stadtzentrum von Doha. Das Zentrum bietet über 300 Geschäfte, eine Eislaufbahn, Kegelbahnen, Kletterwände und sogar einen Wasserpark.


Bleiben Sie in Kontakt

mit allen Angeboten und Neuigkeiten

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, und Sie erhalten unseren regelmäßigen Newsletter und unsere Werbe-E-Mails voller spezieller Vergünstigungen und toller Angebote.

Abonnieren
Folgen Sie uns
Mobile Apps
Secured Payments

Need help?

Live Chat Live Chat

• Explore Our Brands  |  
  • GET 10% OFF ALL ONLINE RATES,

    OR Sign Up
GET 10% OFF ALL ONLINE RATES, OR Sign Up
Centara West Bay Residences & Suites Doha
ONLINE RESERVATION
Search
Centara West Bay Residences & Suites Doha
Centara West Bay Residences & Suites Doha

Map & Attractions

Doha, the capital of the State of Qatar, is a place to experience local traditions, discover history, and conduct business in one of the region's most successful hubs. 

Centara Residences & Suites Doha enjoys an incomparable location in the prestigious residential and central business district of West Bay, within one kilometre of one of Doha’s most sought-after shopping destinations, City Centre Shopping Mall. Moments away from the Doha Corniche, a landscaped promenade that rims the bay, the residence lies steps away from major companies and government offices, and is only a 10-minute drive from The Pearl, Qatar’s unique island paradise. 

For a dose of culture, visit the Fanar Islamic Cultural Centre and the Museum of Islamic Art. The latter was designed by IM Pei, architect of the Louvre’s famous glass pyramid, and is home to the largest collection of Islamic Art in the world.

Recreational options abound in and around Doha, with shopping, water sports and visits to cultural attractions all nearby. Doha’s proximity to the rolling desert dunes makes adrenalin-fuelled activities such as sand-skiing, quad-biking and sand dune bashing easy to arrange.

Doha’s Hamad International Airport is 20 kilometres away from the residence. 

Driving directions from the airport:
  • From Hamad International Airport, head north (sharp right) onto the F Ring Road
  • Continue on the F Ring Road and take the ramp to Ras Abu Abboud Expy.
  • Keep right at the fork and merge onto Ras Abu Abboud Expy.
  • After 6.4 kilometres take a slight right to Al Corniche Road
  • Continue on Al Corniche Road for 7.5 kilometres then turn left onto Diplomatic Street

Tourist Attractions

The Museum of Islamic Art

Just off the port side of Al Corniche, The Museum of Islamic Art stands on its own purpose-built island. The IM Pei-designed museum is home to the largest collection of Islamic Art in the world, including exquisite textiles and paintings, manuscripts, ceramics, enamel work, and artefacts whose history can be traced back to the seventh century.  Ideal for art and history enthusiasts, the museum is about 20 minutes from the hotel by car.


Souq Waqif

Souq Waqif is a magical place to shop, dine, go exploring, or watch the world go by. Despite its recent remodelling and popularity, Doha’s original marketplace still retains its enchanting atmosphere and bursts with traditional garments, perfumes, spices, Shisha, and oud, to name but just a few.  There’s also an arts centre that exhibits masterpieces depicting Qatar's culture and history. Souq Waqif is within 20 minutes of the residence.


Doha Fort

The Al Koot Fort, most commonly known as the Doha Fort, is a historical military fortress in the Al Bida district. Built during the Turkish occupation in the 19th century, this Moorish-style fortress was used as a prison before being transformed into an ethnographic museum offering a vivid display of Qatari traditions. Doha Fort is also used as a backdrop for events based in Souq Waqif. Entrance is free but note that the Fort is closed on Saturdays.


Katara

Known as the Cultural Village, Katara is the venue for Doha’s international, regional and local art and cultural events. With its heritage centres, beach, opera house, art galleries, and handicrafts souq, Katara is where you can immerse yourself in multiple cultures and enjoy live performances.  The village also contains a myriad of restaurants and cafés.


The Pearl Qatar

This man-made island, formerly one of Qatar’s major pearl diving sites, spans nearly 400 hectares off the coast of West Bay.  Recognized as one of the Middle East’s most glamorous destinations, the luxury residences and towering buildings of The Pearl share the landscape with colourful townhouses, high end boutiques and designer stores. The Croisette at The Pearl is a great spot for al fresco dining.


The Qatar National Theatre

The Qatar National Theatre near Corniche Street plays a significant role in supporting performing arts and local talents. It is also known for its artistic and cultural shows, including performances from both Qatar-based and international troupes, along with lectures, exhibitions and symposia.


Golfing

For those who wish to tee off during their stay in Doha, the Doha Golf Club at the northern end of West Bay is the answer. This Peter Harradine-designed, 18-hole (par 72 Championship) has hosted the Qatar Masters, a PGA European Tour event, and is the first golf course built in the Middle East. The Doha Golf Club also features a 9-hole Academy Course for novices.


Racing & Equestrian Club

If you want to catch a glimpse of local traditions, consider attending one of the weekly pure-bred Arabian races that are organised at the Racing & Equestrian Club every Thursday afternoon from October through to May.


Doha Corniche

One of Doha’s most popular spots, the seven-kilometre, palm-fringed Corniche bordering the Gulf is a short walk from the Centara Residences & Suites. Ideal for a quiet stroll or a jog, or cycling, the Corniche is a great place to enjoy sunsets and also offers a wide choice of dining options. For a fun day out with the family, Palm Island, just a 10-minute drive from the residence, offers entertainment options aplenty including camel rides and water sports.


Shopping

Your Doha shopping experience starts with a visit to the historic bazaar.  Souq Waqif, at its most enchanting in the evening, is a maze of winding alleyways that is yours to explore, or you can simply kick-back at one of the many restaurants and cafés. The Pearl Qatar island is a glamorous residential area boasting high-end boutiques and designer stores. Other shopping highlights include the Venice-inspired Villaggio, the Lagoona Mall, the Landmark Shopping Mall and the City Centre Doha, most of which are moments away from the residence. They offer over 300 shops, an ice-skating rink, bowling alleys, climbing walls and even a water park.


stay in touch

with all offers and news

Enter your email address to receive our regular newsletters and promotional emails, packed with special offers and great deals.

Subscribe
Follow Us
Mobile Apps
Secured Payments

Need help?

Live Chat